605 in 480 - von Auckland, Wellington, Picton, Blenheim und Taupo - Teil 2/5

Samstag, 17.03.2018
  • Tag 182: Samstag, 17.03.2018

 

Um 8:20 Uhr heute früh hat unsere Auktion auf Trade me geendet für die Dach Box. Leider haben wir nicht ganz so viel bekommen wie erhofft, aber hauptsache weg. Jemand aus Auckland hat sie ersteigert und da der auf unserem Weg nach Wellington wohnt, haben wir sie ihm noch persönlich vorbeigebracht. 101 Dollar konnten wir immerhin noch kassieren. 

Im New World haben wir was zu essen eingekauft, denn wir hatten nichts mehr. Dann haben wir uns auf den langen Weg nach Wellington gemacht, denn wir werden unser Auto morgen verkaufen. Auf der Südinsel. Von Auckland bis kurz vor Wellington, ist einmal fast die ganze Nordinsel runter, aber was tut man nicht alles. 

Es wäre ja mit Autobahnen einfacher, aber hier, am anderen Ende der Welt, gibt es nur Highways, die höchstens Landstraßenniveau haben. 

Das war echt hart heute, wir hatten 605 Kilometer vor uns. Im groben haben wir so 8 Stunden gebraucht. Zum Glück konnten wir uns mit Fahren abwechseln. Abends waren wir auf einem Campingplatz in Paekakariki, dort war ich mit Franzi und ihren Eltern schon mal. 

Nach diesem Tag heute, habe ich nichts mehr gebraucht, sondern war einfach nur froh, zu schlafen.