A day in Wellington

Sonntag, 18.02.2018
  • Tag 154: Samstag, 17.02.2018

 

Als ich beim ersten Mal in Wellington war, da hatte ich nur wenige Stunden, weshalb das heute mit Franzi und ihren Eltern super gepasst hat. Wir haben einen Parkplatz für das Wohnmobil mitten in der Stadt gefunden, sogar mit Strom und overnight stay. Besser geht es also gar nicht.

Los ging es durch die bekannte Cuba Street.

Viele verschiedene Läden, einige haben wir auch von innen gesehen. Weiter unten in der Straße viele kleine Essensstände, genau das richtige für die Männer, denn die hatten inzwischen Hunger (Franzi auch).

Unten am Wasser gab es dann auch noch ein Eis zum Nachtisch. Ehe wir entschieden mit der Cable Car Bahn den Berg hoch zu fahren und über den Botanischen Garten zurück in die Stadt zu laufen.

Der botanische Garten ist echt schön. Viele verschiedene Pflanzen und Bäume. Die (Kinder) - Spielplätze sind auch super

und für große Kinder geeignet, z.B. Eine Schaukel, Wippe oder was auch immer :).
Weiter unten im Park kam dann das Beste. Ein Trinkwasserspender, den Franzi und ich kurzerhand zum Spielen genommen haben. Denn man konnte sich mit dem Wasser wunderbar gegenseitig anspucken und nass machen. Das war wirklich lustig und hat ziemlich viel Spaß gemacht!

Wir hatten echt viel zu lachen und waren danach endlich mal wieder ausgelastet. Aber ein kleiner Kampf war noch drin, in dem ich wohl als Verlierer vom Platz gehe... 

Im Rosengarten brauchten wir dann eine Pause von all unseren Erlebnissen, da hat sich eine Wiese natürlich optimal angeboten für eine Ruheminute. 

Abends haben wir uns in ein Restaurant gesetzt. Es ist mein letzter Abend bei den dreien und außerdem hat Franzis Mama Geburtstag, da darf man sich sowas schon mal gönnen.

Der letzte Abend war nochmal einer der schönsten der letzten Tage, langsam wird es Zeit Abschied zu nehmen und ohne Franzi weiter zu reisen. Auch, wenn wir das eigentlich beide gar nicht wollen...