Abel Tasman Coast Track -Part II- durchs Wasser

Freitag, 02.03.2018
  • Tag 167: Freitag, 02.03.2018

 

Um 6 Uhr heute früh sind wegen der Flut schon viele los - ich war dann auch wach, aber wir sind erst gegen 9 Uhr los.

Bis zur Bark Bay Hut war heute der Plan. Das Wetter war etwas bewölkt heute und es kamen auch einige Tröpfchen vom Himmel, was aber nicht ganz so schlimm war, denn es ist trotzdem ziemlich schwül hier im Norden der Südinsel, am anderen Ende der Welt.

Mittagspause haben wir an einer Stelle gemacht, wo wir erstmal nicht weiterkonnten. Zu viel Wasser.

Das mit dem Essen ist hier übrigens auch echt schwierig, da man ja alles für 4 Tage dabeihaben muss und das ist dann schon einiges...
Reis, den wir schon vorgekocht haben gab es heute zu Mittag. Dabei musste ich dann auch noch unser Essen vor einem wirklich hartnäckigen Weka schützen, der hat mich zum Kampf herausgefordert.

Dann hieß es übers Wasser laufen, bzw. schwimmen oder wie auch immer, denn der Weg geht hier einfach mal durchs Meer. Zwar nicht lange, nur ein paar Meter, aber da eben doch so tief, dass mir das Wasser bis zur Brust ging, schwierig mit einem Rucksack auf dem Rücken...

Also Badehose an und den Weg erstmal ohne Gepäck testen, es muss ja nicht alles nass werden... Meine Einschätzung war gut, wir probieren es und haben unsere Sachen über dem Kopf auf die andere Seite getragen. So konnten wir den Weg bis zur Bark Bay Hut schon früher antreten und dort noch ein bisschen chillen.

Unterwegs hat es leider ein bisschen geregnet, aber es war trotzdem noch angenehm warm :)
An der Hütte angekommen, war ich so fertig, dass ich den ganzen Nachmittag und dann die Nacht einfach geschlafen habe. Ich konnte einfach nicht anders als schlafen. Und das war geil.