Am Boden

Samstag, 24.03.2018
  • Tag 189: Samstag, 24.03.2018

 

Der Termin mit dem Kanadier wegen Franzis Auto gestern, verlief ziemlich gut, aber heute sind wir dann doch am Boden. Und nicht nur wir, auch unser Essen.

Wir (Franzi und ich), waren unschlüssig, ob wir auf den Automarkt in Auckland gehen sollen. Haben uns aber dann dafür entschieden, was vielleicht ein Fehler war. Morgens um 7:30 Uhr waren wir schon da und um 8 Uhr ging es langsam mal los. Nur es waren einfach fast keine Käufer unterwegs und zu viele Verkäufer da. Keiner hat sich für Fifi interessiert, was uns echt ziemlich angekotzt hat. Das ging eigentlich den ganzen Vormittag so. 

Es schien so, als würden alle, vor allem Backpacker, nur nach dem billigsten schauen, egal wie viele Kilometer und in welchem Zustand das Auto ist. Da hat man dann natürlich mit einem Auto mit weniger Kilometern nicht so gute Chancen. 

Dieser Automarkt heute, hat uns absolut genervt, wir waren echt am Boden. Genau wie unser Essen, eine Konservendose Obstsalat. Mehr hatten wir eigentlich nicht als Essen dabei und dann wird man auch noch so bestraft. Ein paar Löffel konnten wir ja noch retten, aber das meiste, mussten wir kläglich am Boden bestaunen. Zugegeben, es war sehr lustig. Auch, wenn es unser einziges Essen war. Durch eine, nennen wir es, Verkettung unglücklicher Umstände, bekam die Dose einen Schlag, bzw. Tritt von unten ab und flog in einem hohen Bogen auf den Boden. (Wir standen auf einem dreckigen Schotterparkplatz). Da war es also dahin unser Essen, das bis heute Mittag reichen sollte, mit unseren Füßen haben wir den Obstsalat noch unterm Auto begraben, so dass keiner unser Unglück bestaunen kann. 

Der Moment, war aber wirklich sehr lustig und hat unsere Stimmung doch zumindest für ein paar Minuten steigen lassen. Made my day. Danke für diesen Moment :) 

 

Das hier, ist übrigens Fifi, Franzis Auto: