Bye bye New Zealand und DANKE für alles!!!

Montag, 26.03.2018
  • Tag: 191: Montag, 26.03.2018

 

Das heute, ist jetzt wirklich "The Final Countdown".

It´s over soon. 6 Monate vorbei - so schnell und schön, wie ich es nicht erwartet habe.

Es ist Zeit, Abschied zu nehmen, von einem wunderbaren Land und von einer noch besseren Zeit. Schade, dass die letzten 3 Monate so verflogen sind, die hätten sich ruhig noch etwas ziehen können. Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auch auf daheim.  

Mit dem Taxi sind wir in die Stadt gefahren, wir hatten keine Lust auf Bus mit unseren vielen Sachen. Bis zum Hostel, war es aber noch ein steiler Berg, der uns fast umgebracht hätte. Dort haben wir alle Sachen abgestellt, Franzi wird hier die nächsten 9 Nächte noch bleiben, ehe sie auch den Rückflug antritt.

Mit leichtem Gepäck haben wir uns danach einen schönen letzten Tag zusammen in Auckland gemacht. Einige letzte Erledigungen standen noch an und einfach mal das Leben genießen natürlich auch. In einer kleinen Nebengasse haben wir ein französisches Restaurant gefunden, wo wir uns niedergelassen haben.

Bei einem Bier und Salatteller, konnten wir es da gut aushalten. Ein super nettes Plätzchen, abseits von all dem Trubel in der Queen Street. 

Gegen 19 Uhr sind wir zusammen mit dem Skybus zum Flughafen gefahren. Franzi hat mich begleitet und konnte sich so schon mal alles anschauen, wenn sie dann dran ist. 

Ein letztes Mal haben wir dann, am anderen Ende der Welt, noch einmal Karten, Hummeln, zusammen gespielt, ehe ich, voller Chaosgedanken im Kopf, durch die Sicherheitskontrolle marschiert bin. Natürlich haben wir uns vorher noch verabschiedet, schrecklich solche Momente, aber die gehören eben auch dazu. Ich kann nicht wirklich verstehen, dass ich jetzt nach Hause fliege und alles andere hinter mir lasse.

Franzi hat den Skybus zurück zum Hostel genommen und muss sich jetzt noch 9 Tage die Zeit alleine in Auckland vertreiben. 

Für mich ging es durch eine Drogen - und Sprengstoffkontrolle bis zum Abfluggate und rein in die Maschine Richtung Heimat, bzw. nach L.A.

Weg von Neuseeland.

Weg von dem kleinen Fleckchen auf unserer Erde, das mir so viel Freude bereitet hat und ich eine super Zeit erlebt habe. Ich kann es jetzt noch gar nicht fassen, wirklich nach Hause zu kommen. Ich glaube, ein Teil von mir, wird noch ein bisschen in Neuseeland verweilen. Und der andere Teil hat jetzt eine lange Reise vor sich. 

Danke Neuseeland und machs gut!

Danke auch an meine Familie und Bruno, die mich bei meiner Reise unterstützt und begleitet haben!!

Danke Franzi und bis bald mal wieder!!! Ich werde die letzten Monate nie in meinem Leben vergessen. Was für ein Abenteuer!!!

Pass auf dich auf in den letzten Neuseeland-Tagen.