Cathedral Cove

Sonntag, 10.12.2017
  • Tag 85: Sonntag, 10.12.2017

 

Nun sind wir also gestern los gefahren. Alle und alles hat zum Glück ins Auto gepassst, aber es ist schon ganz schön eng und voll so zu viert in Hörby. In Tauranga haben wir einen Zwischenstopp eingelegt. Mittagessen, also fish and chips, ehe es weiter Richtung Coromandel Halbinsel ging. Da wir nicht sehr früh losgefahren sind, haben wir natürlich heute auch nicht allzu viel geschafft, bis zur Cathedral Cove war es dann doch einfach zu weit heute. In Opoutere haben wir einen Campingplatz gefunden, total schön gelegen. Mitten in der Natur und nicht weit weg vom Strand, den ich dann am Abend auch mal noch besucht habe. 

Am nächsten Morgen ging es weiter in Richtung Cathedral Cove. Sehr weit war es nicht mehr und so waren wir gegen Mittag da. Haben erst einen Campingplatz gesucht, damit wir das für heute Nacht schon mal erledigt haben. 

Ein must see in der Coromandel Gegend, ist die Cathedral Cove, ziemlich touristisch, aber wenn man da ist, muss man auch hin.

Von unserem Campingplatz aus, waren es ca. 70 Minuten zu fuß. Leider war das Wetter heute nicht ganz so gut, aber es hat immerhin nicht geregnet. Mit blauem Himmel wäre es natürlich besser, aber alles kann man eben nicht haben. Auf dem Weg zur Cove hatte man schon eine super Aussicht auf die Küste und die Cathedral Cove selbst. Beeindruckend. Ein großer Fels steht da einfach so im Wasser und durch den Felsbogen gibt es den perfekten Postkarten Blick darauf. Sehr schön dort auf alle Fälle! Man kann sich einfach mal für eine halbe Stunde ans Wasser setzen und nur den Ausblick genießen.  

Ein gutes Gefühl, endlich wieder auf Reisen zu sein und etwas vom wunderschönen Neuseeland zu sehen und zu entdecken.