Dream on und tschüss :)

Dienstag, 03.04.2018
  • Tag 199: Dienstag, 03.04.2018

 

Ein letztes Mal melde ich mich zu Wort, ehe es ein Ende meiner Schreiberei von meinem Neuseeland Abenteuer, am anderen Ende der Welt gibt. Alles kommt mir vor wie ein riesiger Traum, den ich gar nicht so ganz realisieren kann. 

Ich glaube, ich kann zufrieden und voller Selbstbewusstsein sagen, dass ich eine wunderbare Zeit am anderen Ende der Welt hatte, die jetzt zu Ende geht. Die ganzen Erlebnisse der letzten Monate werde ich nie vergessen, insbesondere die Wochen zusammen mit Franzi. Ich behaupte jetzt einfach mal, das waren die besten Wochen in meinem bisherigen Leben! Dankeschön!!! 

Vielleicht waren auch die schlimmsten Wochen meines Lebens in Neuseeland, denn die Arbeit auf dem Kiwi Orchard, war alles andere als schön. Vor allem, wenn mir Mandy, der nette Inder DEPP, mal wieder voll eins aufs Maul gegeben hat, obwohl man nur seine Arbeit gemacht hat. Aber eine wichtige Erfahrung, war es definitiv auch!

Ich bin froh, jetzt wieder daheim zu sein, obwohl es mir nicht leicht fiel, von Neuseeland Abschied zu nehmen. Die letzten Wochen wurde ich etwas reisemüde und hätte ich nicht den Heimweg angetreten, hätte ich in Neuseeland nochmal arbeiten müssen, denn ich hätte einfach wieder länger an einem Ort bleiben müssen. Im Grunde also ein guter Moment, das Abenteuer zu beenden. 

Ich bin also mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Flieger gestiegen. In Neuseeland ist vieles so einfach, man ist total frei und die Landschaft haut einen jeden Tag aufs Neue um. Ich werde dieses Land definitiv vermissen, hoffentlich komme ich eines Tages noch einmal zurück, ans andere Ende der Welt.

Neuseeland hat mich geprägt und stärker gemacht. Man kann aus einem halben Jahr so viel mitnehmen, dass man eigentlich auf dem Rückflug für Übergepäck bezahlen müsste. Ich kann jetzt wirklich sagen, dass ich einmal die Welt umrundet habe. Gestartet bin ich in Frankfurt, in Hong Kong hatte ich eine Zwischenlandung und von dort ging es nach Auckland. Vor einer Woche, auf meinem Rückflug, ging es genau in die andere Richtung. Von Auckland nach Los Angeles und von dort zurück nach Frankfurt. Einmal komplett um den Globus. 

Zuhause angekommen bin ich noch nicht so ganz, manchmal stehe ich noch etwas neben mir und kann nicht allem ganz folgen. Es wäre ja auch komisch, wenn ich nach so einer wunderbaren Reise, schon nach ein paar Tagen wieder komplett zurück wäre und Neuseeland vergessen hätte. Aber dazu wird es nie kommen, denn selbst wenn ich mich wieder richtig eingelebt habe, ganz vergessen werde ich Neuseeland nie, dafür war es viel zu gut!!!

Das war es aber jetzt von mir :) Es wird Zeit, sich auf das Leben zu Hause zu konzentrieren und hier wieder Fuß zu fassen.

Zeit, den Traum Neuseeland in Gedanken zu behalten und einfach nur weiter zu träumen von dieser wunderschönen Zeit, am anderen Ende der Welt. Ich bin mir sicher, dass mich nachts des öfteren mal ein Gedanke von Neuseeland heim holt und ich von Zeit zu Zeit auch mal ein bisschen Fernweh nach Neuseeland bekomme!!

Ich danke euch, fürs fleißige lesen. Ich hoffe, ihr hattet Freude an meinen Erlebnissen vom anderen Ende der Welt!! 

In diesem Sinne: "Dream on" und tschüss :)