Heute hier, morgen dort

Montag, 26.03.2018
  • Tag 191: Montag, 26.03.2018

 

Eigentlich müsste ich ja schreiben, heute hier, heute dort, statt "heute hier, morgen dort". Losgeflogen bin ich um 22:50 Uhr, am 26.03.2018, neuseeländischer Zeit.

Fast 12 Stunden Flugzeit lagen mit Air New Zealand vor mir.

Mein Rückflug ging über die USA, nicht wie der Hinflug über Hong Kong. Um 14:50 Uhr Ortszeit, am 26.03.2018, bin ich in Los Angeles, California, gelandet. Ich bin also komplett in die Vergangenheit geflogen und erlebe den 26.03.2018 sozusagen zweimal. Um 15 Uhr am 26.03.2018, saßen wir in Auckland noch im französischen Restaurant und jetzt bin ich in Los Angeles. Es fühlt sich unwirklich und nicht ganz normal an, ein komisches Gefühl. 

Ganze 1,5 Stunden habe ich gebraucht, um aus dem Flughafen zu kommen, der ist ja katastrophal groß und man muss alle Kontrollen gefühlt 2 mal machen. Amerikaner eben. 

Am Ausgang, hat ein Shuttle auf mich gewartet, das mich dann nach 2 Stunden Fahrt durch L.A. in Hollywood,

am Walk of Fame abgesetzt hat.

Dort war mein Hostel für die Nacht und ich war froh, endlich da zu sein. Diese Stadt ist ja einfach unmöglich groß. Mit ungefähr 13 Millionen Einwohnern, leben hier in L.A. fast 3 mal so viele Menschen, wie in ganz Neuseeland. 

Direkt vor meinem Hostel beim Walk of Fame, war heute eine riesige Veranstaltung, leider schon fast zu Ende, als ich ankam. Unter anderem war wohl Steven Spielberg da unterwegs, aber für die Stars kam ich wohl etwas zu spät.

Das alles hielt mich aber nicht davon ab, als es schon dunkel wurde noch einen Spaziergang über den Walk of Fame zu machen. 

Es ist total unglaublich, jetzt hier in Los Angeles, in Hollywood, zu sein. Vor ein paar Stunden war ich noch in Neuseeland und alles war anders...

Einschlafen konnte ich heute ewig nicht, ich lag noch lange im Hostelbett wach und habe über die vergangenen Monate nachgedacht... 

...und wie ich das alles morgen wohl schaffen werde...