Hörby expandiert

Samstag, 25.11.2017
  • Tag 70: Samstag, 25.11.2017

 

Schon länger hatten wir im Kopf, dass wir uns gerne eine Dach Box fürs Auto kaufen möchten. Da wir ja dann lange zu dritt und zu viert reisen, hat sich dieser Plan jetzt schnell umgesetzt. Bei trade me, dem neuseeländischen eBay, haben wir uns erst Dachgepäckträger bestellt und einige Tage später die Dach Box ersteigert.  Es war etwas aufregend, da wir nicht die einzigen waren, die die Box haben wollten. Aber wir haben sie bekommen, zwar etwas teurer als wir wollten, aber wir brauchen eine, sie ist noch neu und ewig Zeit haben wir schließlich auch nicht, um eine zu suchen. Dann hieß es warten, bis die Box geliefert wurde.

Ein Riesen Paket stand abends im Garten, es fühlte sich an wie Geschenke an Weihnachten auspacken. Natürlich konnten wir nicht warten mit der Montage, sogleich haben wir uns an die Arbeit gemacht und die Box auf Hörby montiert. Und ich kann sagen, die sitzt wie ne 1! Passt perfekt und sieht auch noch gut aus. Das passende Werkzeug zur Montage haben wir von Volker bekommen. 

 

Nun haben wir endlich mehr Platz. Wir haben gleich mal einige Dinge, die wir eh fast nie brauchen, reingetan. Und siehe da, gleich lässt das Chaos im Auto nach. Hörby fährt sich nach wie vor, auch mit Dach Box, gut. Wir werden sehen, was sich an unserem Spritverbrauch ändern wird...