Hot Water Beach

Sonntag, 10.12.2017
  • Tag 85: Sonntag, 10.12.2017

 

Ich muss sagen, von Erzählungen und Berichten hab ich mir sehr viel erhofft von diesem Strand. Nur bei Ebbe kann man sich sein eigenes heißes Loch buddeln, denn bei Flut ist der Strand weg. Heute war am Abend, gegen 19:30 Uhr erst Ebbe, also sind wir von unserem Campingplatz an der Cathedral Cove zum Hot Water Beach gefahren, um ein heißes Bad zu nehmen. Als wir ankamen, sah es so aus, als wäre der ganze Strand leer, aber nein, mitten auf dem Strand, die Stelle war nicht sehr groß, war wirklich Hochbetrieb.

Es war sehr voll und die meisten Leute saßen in ihrem heißen Badewasserloch. Wir haben uns also auf die Suche gemacht, viele Löcher waren schon vorgegraben, aber zu früh gefreut, das Wasser war nicht angenehm warm, es war brutal heiß und nicht auszuhalten. Na toll, dachte ich, das macht ja dann gar keinen Spaß. Ich glaube wir haben bestimmt 20 Minuten nach einem Loch gesucht und selbst gegraben, ehe uns eine Deutsche angesprochen hat und meinte, sie geht jetzt eh, wenn wir wollen können wir ihr Badeloch übernehmen.

Deal.

Da hatten wir also unser Hot Loch, noch etwas graben und dann rein ins warme angenehme Wasser. Etwas Flach, so dass nur die Rückseite vom Körper im Wasser lag, aber trotzdem echt geil. An manchen Stellen war der Sand viel zu heiß, da musste man aufpassen, dass man sich nicht verbrennt. Das kann sich wirklich innerhalb von ein paar Zentimetern ändern, von komplett heiß, zu ziemlich kalt. Nun lagen wir da also abends um 20 Uhr am Strand in einem warmen Loch und haben eine Runde gechillt. Der Hot Water Beach hat seinen Namen definitiv verdient,  warm wäre hier untertrieben, eine ziemlich coole Sache. 

 

Und wie ihr oben gesehen habt, der Strand ist eigentlich leer, nur an der heißen Stelle, ist alles wirklich sehr voll. Eigentlich ist es total bekloppt, aber da es alle machen, ist es dann auch wieder ok und man macht es halt mit.