In der Republik

Dienstag, 20.03.2018
  • Tag 185: Dienstag, 20.03.2018

 

Ein Ziel was ich eigentlich noch ansteuern wollte im Dezember und dann nicht mehr geschafft habe, ist der Forgotten Highway 43. Da ich ja aber jetzt wieder bei Franzi bin und sie sowieso noch an der Westküste der Nordinsel fahren will passt das perfekt! Es ist einfach alles perfekt, wie die letzten 3 Monate schon.

Vorher habe ich mich gefragt, warum der Forgotten Highway 43 denn Forgotten Highway heißt. Jetzt, nachdem wir ihn gefahren sind, weiß ich warum :)
Los ging er unterhalb vom Lake Taupo, noch als normale Straße, eine eher kleinere Straße, aber gut zu fahren. Nach und nach kamen aber immer wieder Stellen, wo der Hang abgerutscht ist und größere Steine auf der Straße lagen, gefährlich wenn wir da mit Fifi, Franzis Auto, drübergefahren wären.

Anfangs ist Franzi noch gefahren, aber die Müdigkeit überkam sie irgendwann und dann bin ich weitergefahren.

Nach einiger Zeit wurde mir klar, warum "forgotten". Plötzlich taucht ein Schild neben der Straße auf und danach folgten 22 km Gravelroad. Highway also. Feldweg würde es besser treffen. 

Nun gut, die Landschaft hier ist wirklich schön, an einer kleinen Anhöhe hatten wir sogar einen Blick über die ganze Umgebung.

Aber die Sonne hat so runter gebrannt, dass wir uns gleich weiter Richtung Whangamomona aufgemacht haben. 

 

Kurz vor Whangamomona gab es endlich wieder eine richtige Straße. In dem kleinen Örtchen, das übrigens eine eigenständige Republik ist,

haben wir im fast einzigen Haus eine hot - bzw. ice chocolate zu uns genommen. Da wir hier ja in der Republik sind, bekamen wir auch noch einen Stempel in unseren Pass, neben den New Zealand Stempel.

Das war ja eigentlich alles, was wir wollten. Nur der Stempel war uns wichtig ;) 

Der Highway ging noch weiter bis kurz vor New Plymouth, teilweise mit Erdrutschen auf unserer Fahrbahn, aber wir sind ja hier auf dem Forgotten Highway 43, da geht sowas wohl in Ordnung...

Auf dem Campingplatz kurz vor New Plymouth haben wir Franzis Auto ein bisschen aufgeräumt. Als wir ab 8.1.2018 zusammen gereist sind, hatte ich ja noch mein eigenes Auto, aber jetzt mussten meine ganzen Sachen auch noch bei Franzi mit ins Auto. Da ist Ordnung halten das oberste Gebot.