She's a Lady tour

Donnerstag, 14.12.2017
  • Tag 89: Donnerstag, 14.12.2017

 

We are sailing! Yes, we did it. Nach unserer Reise um die Coromandel Halbinsel, ging es weiter in den Norden, durch Auckland, mit einem Zwischenstopp in Whangarei. Dort haben wir die Whangarei falls angeschaut und bei den Abbey Caves gestoppt.

 

Abbey Caves sind Höhlen, die ohne Ausrüstung schwer zu betreten sind, aber in einer von den dreien, war es möglich. Wir sind vorsichtig in die Höhle rein und siehe da, plötzlich standen wir in einer kleinen Halle und da sahen wir doch tatsächlich ein paar Glühwürmchen, das war ziemlich schön. 

Von Whangarei ging es weiter nach Mangonui, dort haben wir im sehr berühmten Restaurant fish and chips gegessen. Lecker. 

Unser nächster halt im Northland,  war Paihia. An der Küstenstraße ging es gestern in den Norden. Über eine kleine Fähre, haben wir es bis nach Paihia, zu einem Campingplatz etwas außerhalb, geschafft.

In Paihia, haben wir dann heute eine Segeltour gemacht, mit unserem Boot "She's a Lady". Am Morgen war das ganze aber erstmal etwas nass, denn es kam ein fetter Regenschauer auf uns herab. So schnell wie der Regen kam, verschwand er aber auch wieder, zum Glück. So konnten wir unsere Tour mit unserem Cäptn David noch starten. Paihia liegt in der Bay of Islands, eine Gegend mit sehr vielen Inseln und wunderschöner Natur. Vor genau so einer Insel haben wir geankert und haben den kleinen Berg auf der Insel bestiegen. Von dort gab es eine herrliche Aussicht über die Inseln und das Wasser und vor allem unsere Bucht, in der wir angehalten haben. Es war wirklich wunderschön, das Wetter war inzwischen Spitze.

Nach einem Lunch auf der Insel, sind wir zurück nach Paihia gesegelt, jeder konnte mal mithelfen oder sich einfach nur aufs Deck legen und das Leben genießen, ich muss sagen, genießen war eine sehr gute Entscheidung!

Die 100 Dollar für diesen einzigartigen Trip haben sich auf alle Fälle gelohnt! Wir waren eine nicht sehr große Gruppe und alles war sehr persönlich, deutlich besser, als irgendwelche Massen -Attraktionen. 

---

By the way, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hängt damit zusammen, dass im Northland der Handy Empfang absolut kacke ist und ich außerdem etwas Ruhe brauche um ein paar Zeilen zu schreiben, diese Zeit war die letzten Tage nicht so da...