Sometimes it's winter in summer

Mittwoch, 21.02.2018

Am Montag bin ich mit dem Bus von Picton nach Christchurch gefahren. Ich musste schon um kurz nach 7 los und war dann ungefähr 6 Stunden unterwegs. In Kaikoura habe ich aus dem Fenster hunderte Delfine an der Küste gesehen, was für ein Anblick.

Als ich in Christchurch ankam, habe ich Bruno und Michelle in ihre Wohnung gebracht und bin mit Hörby alleine los. Bruno und Michelle haben ihr eigenes Auto, wir werden also nicht zusammen reisen. 

Am frühen Abend kam auch Wina in Christchurch an, ich habe sie vom Flughafen abgeholt und wir sind auf einen Campingplatz in Christchurch gefahren. 

Am Dienstagvormittag waren wir kurz in der Stadt, aber es hat geregnet. Also war der Aufenthalt kurz. 

Am Nachmittag sind wir bis zum Lake Tekapo gefahren und haben dort übernachtet.

 

  • Tag 158: Mittwoch, 21.02.2018

 

Es gibt diese Momente, da ist es einfach kalt.

Nass.

Grau.

Winter eben.

Aber im Sommer.

Wir haben tagsüber nicht mehr als 7 Grad und nachts, geht es runter bis auf 3. Nicht sehr schön. Vor allem, wenn man im Auto lebt, aber so ist das eben, man weiß nie, wie das Wetter am anderen Ende der Welt so ist.

Gemacht haben wir noch nichts, denn es hat nur geregnet und es war einfach brutal kalt. Auf den Bergen in der Umgebung ist sogar Neuschnee gefallen.

Winter im Sommer. 

Normal ist dieses Wetter nicht, natürlich ist es etwas schade, weil man dann einfach so gut wie nichts unternehmen kann... Aber für morgen ist Besserung in Sicht, also hoffen wir mal. Bis dahin machen wir es uns noch auf dem Glentanner Holiday Park im warmen Aufenthaltsraum gemütlich. Das war der beste Ort an diesem kalten und nassen Tag.