Stolze Burgbesitzer

Mittwoch, 14.03.2018
  • Tag 179: Mittwoch, 14.03.2018

 

Das war unsere letzte Nacht in Opotiki heute, aber wir sind erst spät am Nachmittag Richtung Whakatane abgefahren. Vormittags habe ich mit Franzi eine ice chocolate bei Andrea getrunken und nach dem Mittag sind wir zum Strand in Opotiki gefahren. Wir waren ganz alleine am Strand, waren erst Schwimmen und haben dann angefangen eine Sandburg zu bauen.

Eine Trinkflasche haben wir kurzerhand zum Wassertransportmittel umfunktioniert, denn irgendwie mussten wir den Sand ja nass machen, damit alles zusammenhält.
Außen rum einen Burggraben, eine Brücke zum Eingang der Burg, in der Mitte ein Turm und alles noch schön mit Muscheln dekoriert.

Wir haben uns wirklich Mühe gegeben und waren am Ende auch sehr zufrieden mit unserer Burg.

Langsam kam aber die Flut und so ist unsere Burg wohl ziemlich bald wieder nieder gemacht worden, wir sind dann auch zurück zum Hostel und haben uns von Andrea und Volker verabschiedet. Es war schön, sie nochmal gesehen zu haben!

Weiter ging es nach Whakatane auf einen Campingplatz, Franzi kam auch nochmal mit.
Der Campingplatz war echt super, hat nicht viel gekostet und es gab sogar einen Pool, den ich mit Franzi bei Sonnenuntergang gleich mal belegt habe.