Stopover in Raglan

Freitag, 23.03.2018
  • Tag 188: Freitag, 23.03.2018

 

Inzwischen haben wir es nach Raglan geschafft. Die letzten beiden Tage waren wir in New Plymouth shoppen, bei "The Three Sisters and The Elephant", in Hamilton shoppen und haben gestern oberhalb von Raglan übernachtet.

Mein Kiwi Bank Konto habe ich inzwischen auch schon geschlossen, es ist leer geräumt und ich brauche es jetzt nicht mehr. Schließlich geht es bald nach Hause und was soll ich dann noch damit. 

Heute haben wir also einen kurzen Abstecher nach Raglan gemacht. Eigentlich ist das hier eine Hochburg für Surfer, aber so viel Zeit haben wir jetzt leider nicht mehr. Das muss auf nächstes Mal Neuseeland verschoben werden. 

Raglan ist ein kleines nettes Städtchen mit einigen coolen Shops, die wir natürlich nicht nur von außen gesehen haben. 

Aber, da es sonst hier nicht viel zu tun gibt, haben wir uns recht bald auf den Weg nach Auckland gemacht, denn dort mussten wir gegen 15 Uhr in unser Zimmer einchecken und haben am Abend noch einen Termin, wegen Franzis Auto. Vorher mussten wir ihr Auto noch ausräumen und alles putzen, das hat dann auch nochmal einige Stunden gedauert, aber das ganze ist nicht ganz unwichtig.