Südinsel again - von Auckland, Wellington, Picton, Blenheim und Taupo - Teil 3/5

Sonntag, 18.03.2018
  • Tag 183: Sonntag, 18.03.2018

 

Ja richtig, heute sind Bruno und ich nochmal auf der Südinsel. Um 8 Uhr haben wir die Fähre von Wellington nach Picton genommen und waren gegen 11:30 Uhr da. In Picton haben wir noch Pascal getroffen, den wir bei unserer Arbeit in Opotiki damals im Hostel kennengelernt haben. 

Dann ging es weiter nach Blenheim, dort sind wir auf einen Campingplatz und haben das ganze Auto ausgeräumt. Es sah aus, als würden wir echt totales Chaos veranstalten. Aber das war nötig, um all unsere Sachen zu packen, unnötiges auszuräumen und das Auto zu putzen.

Gegen 16:30 Uhr kam Melissa mit dem Bus an, mit ihr und Amira waren wir 12 Tage auf Reisen und die beiden waren auch in Opotiki. Sie wird unser Auto kaufen. 

All meine Sachen habe ich in meinem Rucksack verstaut, der war echt ganz schön voll, aber so ist das eben. 

Morgen werden wir dann alles nötige erledigen, damit Melissa das Auto gehört.

Abends waren wir noch Essen, in einem deutschen Restaurant gleich in der Nähe vom Campingplatz.

Es gibt dort lauter Deutsches Essen. Aber ich habe nur einen Salat gegessen. Deutsches Essen habe ich ja bald wieder...

Eigentlich wollten wir uns ja an den Tisch gleich im Gang an den Eingang setzen, denn das ist der schlechteste Tisch im Haus und man bekommt 20 % Rabatt, aber da schönes Wetter war, zogen wir den Biergarten vor.