Two nights at Lake Pukaki and Lake Tekapo (Teil 1)

Sonntag, 04.02.2018
  • Tag 141: Sonntag, 04.02.2018

 

Den Morgen gingen wir heute entspannt an, ist es doch mal ganz schön, wenn man keine checkout time hat, wie auf den Bezahl -Campingplätzen.
Recht bald sind wir dann aber bis zum Lake Pukaki gefahren. Unterwegs sind wir an einer Lavendelfarm vorbeigekommen...

...haben am Peters Lookout kurz gehalten...

...und sind weiter bis zum Glentanner Holiday Park gefahren. Dort haben wir unsere Autos geparkt und uns einen Platz für die Nacht gesucht.

Mit meinem Mietauto sind wir dann bis zum Mount Cook gefahren. Leider war es etwas bewölkt und wir konnten ihn nicht sehen, aber vom Lake Matheson aus, haben wir ihn ja schon super gesehen. 

Dort saßen wir geschlagene 90 Minuten im Auto auf dem Parkplatz.

Eigentlich wollten wir noch eine kleine Wanderung machen, aber wir hatten keine Lust und außerdem war es draußen ziemlich windig. Nun gut, wir konnten uns noch entscheiden zu gehen und sind den Hooker Valley Track gelaufen. Eine einfache Wanderung zu einem See mit Gletscher am Ende. 

Wir hatten eine gute Unterhaltung auf dem Weg, weshalb die Zeit echt schnell verging.
Hinten angekommen, hat es dann auch noch angefangen zu regnen, da haben wir uns dann ganz schnell auf den Rückweg gemacht, um noch heile anzukommen. Unterwegs haben wir noch die 2 älteren Herrschaften aus Deutschland getroffen, die wir am Slope Point vor einigen Tagen gesehen haben. Ihr erinnert euch vielleicht, wie wir den Van aus dem Kies schieben mussten...

Das heute Nachmittag war noch ein ganz angenehmer Spaziergang, ehe wir was gekocht haben...

...und uns im Auto verkrochen haben und für morgen auf besseres Wetter hofften...