Vom Süden in den Norden

Mittwoch, 28.02.2018
  • Tag 161: Samstag, 24.02.2018

 

Die Nacht im Wohnmobil tat gut. Sie war wirklich wunderbar. 

Wina und ich waren am Vormittag noch kurz in Queenstown, haben uns die Stadt von oben angeschaut und ich bin nochmal eine Runde Luge gefahren. 

Von Queenstown sind wir heute noch bis zur Curio Bay gefahren, was für eine Fahrt. Wir waren einige Stunden unterwegs, aber die Curio Bay ist eben ein Highlight für Wina. 

Franzi war auch wieder da, schon wieder so ein Zufall ;) 

Den restlichen Tag haben wir in der Curio Bay verbracht, leider war es ziemlich kalt und ich bin heute nicht ins Wasser zu den Delfinen. 

 

  • Tag 162: Sonntag, 25.02.2018

 

Warum auch immer bin ich bei eisiger Kälte heute nochmal ins Meer zu den Delfinen. Franzi und ihre Mama waren auch drinnen. Aber es war richtig kalt, lange habe ich es nicht ausgehalten. So viel Zeit war aber auch gar nicht. Franzi und ich mussten uns heute schon wieder verabschieden, denn Franzi und ihre Eltern fahren in die andere Richtung weiter. 

Wina und ich sind schon wieder in den Norden gefahren.

Das mit der Curio Bay war etwas kurzfristig, aber so kann Wina mehr vom Land sehen, auch wenn es viel zu fahren ist. Sogar mit Delfinen konnten wir nochmal schwimmen, langsam wird das schon zur Normalität für mich ;)

Erst gegen Mittag sind wir den Weg nach oben angegangen. Über 500 Kilometer wollten wir heute schaffen, also nur fahren. Bis zum Fox Gletscher haben wir es aber nicht ganz geschafft. In Haast haben wir, wie ich auch mit Franzi schon, bei Regen eine Nacht gestoppt. Es war wirklich ekelhaft. Vor allem die Fahrt bis hierher, es hat nur geregnet und die Straße war teilweise überflutet, dazu kamen gefühlte 50 Wasserfälle nicht neben, sondern auf der Straße runter. 

 

  • Tag 163: Montag, 26.02 2018

 

Auf dem Weg weiter nach oben sind wir am Spiegelsee, dem Lake Matheson vorbeigefahren. Dieses mal, war die Reflektion wirklich fast perfekt. 

 

Beim Franz Josef Gletscher haben wir einen Stopp eingelegt,

ehe wir in Greymouth nach einem schönen Sonnenuntergang eingeschlafen sind.

 

  • Tag 164: Dienstag, 27.02.2018

 

Von Greymouth sind wir über die Pancake Rocks

und Westport

bis kurz vor St. Arnaud gefahren, dort gab es einen Campingplatz direkt am See. Es war inzwischen wieder ziemlich kalt. Ich war froh um die warme Decke im Auto und habe mir in diesem Moment gewünscht, bei Franzi zu sein. 

 

  • Tag 165: Mittwoch, 28.02.2018

 

Auf dem Weg Richtung Abel-Tasman-Nationalpark, haben wir in Richmond für unsere 4-Tageswanderung eingekauft. Gar nicht so einfach sich für 4 Tage Lebensmittel zu kaufen, die man auch noch die ganze Zeit mit sich umhertragen muss. Ich hatte mir vorher aber ein paar Gedanken gemacht und habe glaube ich gut eingekauft.

Dann sind wir weiter nach Marahau gefahren, wo wir unser Basislager für fast eine Woche aufgeschlagen haben, denn weiter in den Norden der Südinsel können wir leider nicht, dazu später mehr.

Morgen startet dann also unsere Wanderung durch den Abel-Tasman-Nationalpark an der Küste entlang. Ich bin gespannt, was kommt.