Vorher/nachher

Donnerstag, 16.11.2017
  • Tag 61: Donnerstag, 16.11.2017

 

Nun habe ich es endlich geschafft und mir wurde ein Bild meiner neuen super Sommerfrisur zugesteckt.  Zum Glück, soll es jetzt warm werden, hier, am anderen Ende der Welt.  

Der Wetteraufschwung hält uns auch auf dem Kiwi Orchard auf Trab. Diese Woche sind wir nur dabei Fruit thinning zu machen, also die kleinen Kiwis ausdünnen, damit der Rest auf normale Größe wachsen kann und auch gut schmeckt.  Bis jetzt haben nur die Gold Kiwis geblüht, die Grünen sind später dran. 

Teilweise hängen wirklich Unmengen an kleinen Früchten am Baum, dann hat man sehr viel zu tun in seinem Bay. 

So sieht das im ganzen Orchard aus, viel zu viele sind da dran, denn die werden ja noch größer. Dann hätten sie zu wenig Platz, bleiben klein und schmecken nicht. Keiner würde sie kaufen. 

Deswegen kommt dann Florian vorbei und viele andere Leute und wir machen das passend. 

In etwa so:

Dann läuft man durch sein Bay und jeder kurze Ast muss auf 1-6 Früchte reduziert werden, je nach dem, wie lang er ist. Ganz lange Äste können auch viele Kiwis tragen, die sind stark und haben genug Blätter um den Kiwis die richtige süße zu verpassen. 

So läuft das also bei uns den ganzen Tag. Knips, Knips,  immer ran an die Kiwis und ab damit.