Was sonst noch so geschah

Samstag, 02.12.2017
  •  Tag 77: Samstag, 02.12.2017

 

An Brunos Geburtstag kamen neue Backpacker ins Hostel, seitdem sind wir nicht mehr alleine und haben das Trinken angefangen. Gekommen sind 3 Mädels aus Leipzig und ein waschechter Franke ausm Frankenland. Anfangs dachten wir, och nee, nicht mehr alles für uns alleine, aber inzwischen sehen wir diese Sache glaube ich anders, denn wir haben echt viel Spaß miteinander. Die eine oder andere Party haben wir natürlich auch gestartet, unser Alkoholkonsum ist in der letzten Zeit doch recht deutlich angestiegen.

Einmal mussten wir noch schnell Alkohol Nachschub im New World holen. Kurz vor Ladenschluss sind wir dann zu 6. in Hörby zur Neuen Welt gefahren und haben zum Glück noch was bekommen. 

Ein französisches Couple ist auch noch im Hostel, aber ehrlich gesagt bemerkt man die fast nicht, wir überlagern wohl alles...

In der Zwischenzeit hatten wir dann noch einen anderen Special Job auf dem Orchard, wir durften mit Chris, dem Manager, zu einem anderen Orchard und dort Biene spielen. Es gibt dort einen Block, in dem keine männlichen Pflanzen sind, also muss man von Hand bestäuben. Dafür wurden wir auserkoren. Wir sind also durch die Reihen gelaufen und haben jede einzelne Green Kiwi Blüte bestäubt. Das war mal ein anderer Job und was Neues, wie das bisherige. Hat auf alle Fälle Spaß gemacht. Dabei haben wir erfahren, dass 1 Kilo Kiwi Pollen ganze 6.000 Dollar kosten, sollte alles scheitern, mach ich den Kiwi Pollen Dealer in Opotiki.

Wir haben uns bei der Arbeit inzwischen einen kleinen Status erarbeitet, da wir die ganze Arbeit schon kennen und auch einen guten Job machen. Das macht das Arbeiten dann schon ein wenig angenehmer... Ich habe wirklich das Gefühl, da schon ewig zu arbeiten und alles zu können. Zum Glück haben wir nur noch nächsten Montag und Dienstag und dann ist das Kapitel Kiwi Arbeit für uns beendet, nicht dass ich hier noch Wurzeln schlage. Obwohl ich mich natürlich im Hostel bei Andrea und Volker sehr wohl fühle, hier könnte ich noch eine Weile bleiben. Andrea´s kleines Café im Garten werde ich schon ein bisschen vermissen, besonders die leckere ice chocolate. 

Von Chris, unserem obersten Boss, haben wir erst gestern ein Lob bekommen, dass wir gute Arbeit machen! Hört man doch immer gerne.

So langsam neigt sich die Zeit hier in Opotiki wirklich dem Ende entgegen. Ein bisschen traurig ist das schon, haben wir uns doch hier sehr wohlgefühlt und eine „Heimat“ in Neuseeland gefunden. Aber ich muss auch sagen, dass ich jetzt wieder richtig Lust aufs Reisen habe, vor allem weil der Sommer jetzt definitiv Einzug gehalten hat. Heute ist es brutal warm!! In der Sonne kann man es fast nicht aushalten, aber das mit der Sonne ist hier in Neuseeland schon extrem, die ist deutlich stärker als bei uns in Deutschland.

Derweil hat Hörby zwei neue Vorderreifen bekommen, denn die waren nicht mehr ganz so gut. Aber jetzt sind Hörby und wir bereit, in eine 4-monatige Reise zu starten. Ich hoffe, dass wir das alle gut überstehen.

Gestern Abend haben wir hier mit den anderen Deutschen eine fette Party im Hostel geschmissen, naja gut, wir haben Bier getrunken und bisschen dummes Zeug gemacht, aber es war wirklich lustig. Da kommt es jetzt nicht ganz ungelegen, dass wir heute und morgen frei haben und einfach nichts machen können.

Heute Abend machen wir noch BBQ, schließlich ist ja jetzt Sommer bei uns und da kann man das gut machen!

Inzwischen merkt man auch, wie es auf Weihnachten zu geht. Volker schmückt das Hostel so langsam ein bisschen, damit wir nicht vergessen, was bald ansteht.