Reise in eine unbekannte Zukunft - Teil 2/3

Montag, 18.09.2017
  • Tag 2: Montag, 18.09.2017

 

Landung in Hong Kong.

Alles ziemlich groß und unübersichtlich. Ich war doch froh, als wir an unserem Gate Nummer 46 waren, uns ausruhen und vor allem frisch machen konnten. Die ersten Backpacker, die auch nach Neuseeland reisen, ließen natürlich nicht auf sich warten, aber das sollten auch noch lange nicht die letzten sein. Dazu irgendwann vielleicht mal noch mehr.

Der zweite Flug, mit Air New Zealand, einer Boeing 777 kam mir da schon länger vor. Er war zwar in etwa gleich lang, aber die Zeit ging einfach nicht rum...

Unser Pilot hatte es, wie es schien, zwar sehr eilig, aber zum besseren Gefühl hat das auch nicht beigetragen.

An Schlaf war kaum zu denken und so dachte ich mir, wenn es schon das super Getränkeangebot gibt, bei dem man einfach über den Bildschirm vor einem etwas bestellen kann, natürlich im Flugpreis mit inbegriffen, dann nutze ich das auch. Also genehmigte ich mir 2 Whisky und etwas Cola. Gar nicht so übel. Und das soweit über den Wolken.

Apropos

Ich habe mir schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, sich einfach zu betrinken? Vom Flug würde man dann nicht mehr allzu viel mitbekommen und schlafen könnte man auch. Wäre da nur nicht der Kater, den man dann in Auckland treffen würde... :)