Reise in eine unbekannte Zukunft - Teil 3/3

Dienstag, 19.09.2017
  • Tag 3: Dienstag, 19.09.2017

 

KIA ORA!

Entschädigt wurde man nach diesem langen Flug allerdings von der Ankunft in Neuseeland!!

Schon aus dem kleinen Flugzeugfenster, hatte man einen wunderschönen Blick auf die Insel, am anderen Ende der Welt. Jetzt sind wir also wirklich da, was noch vor einigen Stunden so weit weg und unvorstellbar war, ist nun Wirklichkeit. Es fühlt sich gut an, aber ganz zu verstehen ist es noch nicht. Ich glaube, dafür werde ich einige Tage, wenn nicht sogar Wochen brauchen. Nun beginnt also das Abenteuer Neuseeland zusammen mit Bruno.

Bis zum Hostel war es nicht mehr weit. Skybus vom Flughafen in die Stadt, Bus von der Stadt nach Ponsonby, ein Stadtteil von Auckland. Ein kurzer Fußmarsch noch und wir waren gegen 13 Uhr (19.09.2017) endlich da, wo wir hin wollten.

Es war eine lange Reise, wie man sie wohl nicht so oft im Leben machen wird. Das ist glaube ich auch besser so. Ich bin froh, dass alles geklappt hat und wir gut im Land der Kiwis angekommen sind. Ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten fast 7 Monaten hier erwarten wird.

Am Nachmittag haben wir uns dann noch eine neuseeländische SIM-Karte besorgt, denn ohne die, geht hier gar nichts. Ich bin jetzt zu erreichen unter: +64 027 516 3167

Wir musste für die SIM-Karte extra nochmal ins Stadtzentrum, das war nach so einer langen Reise echt ganz schön anstrengend.