Sunrise in the morning

Samstag, 30.09.2017
  • Tag 14: Samstag, 30.09.2017

 


Die Nacht war verdammt kalt, im Auto war es nur im Schlafsack mit den 2 Decken warm.
Und dann das.

5:15 Uhr.

Der Wecker klingelt.

Es war wirklich still im Auto. Nur der Wecker war zu hören.
Ich habe zum Fenster rausgesehen und in den anderen Autos Licht entdeckt. Sind also auch schon wach.
Alles kalt, draußen sternenklarer Himmel über uns und alle Klamotten zum Anziehen richtig kalt.
Wir brauchten noch ein zweites Wecker klingeln, ehe wir uns total verpennt angezogen haben und uns mit dem Auto auf den steinigen Weg (9 Kilometer) gemacht haben. Die Fenster waren noch komplett beschlagen und ich war auch noch etwas benebelt. Gott sei Dank, mussten wir keinen Highway fahren, sondern nur diesen steinigen Weg, wo sowieso kein Auto von der anderen Seite kommt, woher auch, wenn da nichts mehr ist. 

Und das alles nur für den ersten Sonnenaufgang an diesem Tag auf der Welt. Nach 25 Minuten waren wir am Parkplatz und was wartete dort auf uns?
Ihr werdet es nicht erraten...
Es war dunkel, sehr sogar und wie gesagt kalt. Zum Leuchtturm nach oben waren es noch ein paar Stufen....

 ....................circa 805..................

Ich frage mich jetzt noch, wie ich da zu dieser Uhrzeit lebendig hochgekommen bin.
Sonnenaufgang war um 6:44 Uhr. Leider, als wir oben ankamen, am östlichsten Punkt von Neuseeland, mussten wir feststellen, dass ziemlich genau da, wo die Sonne aufgeht, die meisten Wolken sind. Schade. Ich hatte mir mehr erhofft, aber hier ist halt kein Wunschkonzert.
Natürlich haben wir den Sonnenaufgang trotzdem angeschaut, es war auch so schön, vor allem die paar Minuten als die Sonne zwischen den Wolken hervorschaute und uns wärmte.

Nur hatten wir uns leider mehr erhofft....

Rechts von uns eine Landschaft, wie wir sie von Kerrygold Werbung kennen.

Aber nun können wir sagen, dass wir am östlichsten Punkt waren und dort den Sonnenaufgang angeschaut haben und zwar den ersten auf der Welt am heutigen Tag, ist das nicht auch was wert?!?