Wai-O-Tapu mit Champagnerpool

Samstag, 07.10.2017
  • Tag 21: Samstag, 07.10.2017

 

Entgegen aller Vorsätze, hier, am anderen Ende der Welt, Geld sparen zu wollen, haben wir uns heute mal wieder eine 32,50 NZ Dollar teure Aktivität gegönnt.

Wir sind zum Wai-O-Tapu gefahren, einem Park mit jeglichen verschiedenen Farben im See, von rot, über gelb bis hin zu grün. Und natürlich hat es mal wieder überall gedampft, geraucht und gestunken. Von Rotorua aus war es nicht weit, also haben wir das heute gemacht.

Die verschiedenen Farben, vor allem die Intensität, war sehr beeindruckend. Mit blauem Himmel wäre das sicher heute noch besser gewesen, aber auch so war es super! Der Wow-Effekt, dass es von warmen Löchern aus dem Boden raucht hat inzwischen schon ein bisschen nachgelassen, weil es hier fast zur Normalität wird. Nichtsdestotrotz war es sehr schön heute. 

Nebenbei, haben wir heute zum ersten Mal Hörby zum Auto mit Sitzbank im eigentlichen Wohnzimmer umgebaut, ganz schön eng mit all den Sachen und Rucksäcken. Von Rotorua haben wir Finn, einen Deutschen Busreisenden mitgenommen. Den haben wir gestern kennengelernt. Er wollte auch zum Wai-O-Tapu, also war das eine gute Gelegenheit. Gleichzeitig hatten er und wir auch noch Gesellschaft.

Es ging dann wieder zurück nach Rotorua, da haben wir nochmal eine weitere Nacht an unserem free Campsite am See verbracht.