Wenn nicht jetzt, wann dann

Dienstag, 03.10.2017


Über die letzten Tage gibt es nicht sehr viel zu berichten.

Ich werde einfach ein paar Bilder die Erlebnisse und Geschehnisse erzählen lassen.

  • Tag: 14: Samstag, 30.09.2017 

 

Nach dem Sonnenaufgang sind wir weiter nach Opotiki gefahren, unser Sprit hat trotz angezeigter Reserve zum Glück bis zur nächsten Tankstelle gereicht. Zwischendurch hab ich ja schon etwas geschwitzt, ob der Sprit reicht, schließlich ist es hier, am anderen Ende der Welt, keine Seltenheit, dass die nächste Tankstelle 100 Kilometer entfernt ist. 

Und unsere kleine Enttäuschung von heute früh konnte die Sonne am Abend bei Opotiki wieder gut machen. Der Abend am Strand war grandios und hat all das bisher da gewesene getoppt.

 

  • Tag 15: Sonntag, 01.10.2017 

 

In Opotiki an der Tankstelle, trafen wir einen netten Verkäufer, der uns auch gleich beim Kauf von Motoröl beraten hat, denn in unserer Betriebsanleitung vom Auto steht alles nur auf Japanisch. Schwierig für uns, da irgendwas zu verstehen. Außerdem hat er uns etwas schräg angeschaut, da wir so warm angezogen waren, er meinte es ist doch nicht kalt, na wenn er das sagt.. Ich fand es ja nicht gerade warm, vor allem, der Wind ist so schrecklich, der geht einem hier doch sehr oft auf die Nerven. Wirklich fast immer.


Die nächsten Tage bis Mittwoch haben wir in Whakatane verbracht, auf einem kostenlosen Campingplatz. Wir haben hier ehrlich gesagt mehr gechillt, als irgendwas gemacht, aber wir sind ja hier in Neuseeland und können machen, was wir wollen.

Wir sind jetzt frei und können uns das in unserem Leben erlauben. Sollte man dann schon zu schätzen wissen. Nicht jeder kann sagen, dass er in Neuseeland ist und quasi machen kann, was er möchte. Ich bin hier und kann es deshalb machen, worüber ich sehr dankbar bin.

Jetzt. Nicht dann.

Ein paar Eindrücke der letzten Tage :) 

 

Für morgen haben wir nun eine Tour gebucht, die nicht billig ist, aber wir werden sehen. Es soll zur White Island gehen, dem aktivsten Vulkan in Neuseeland. Ich bin gespannt.