Abel Tasman Coast Track - Part I -waiting for low tide

Donnerstag, 01.03.2018
  • Tag 166: Donnerstag, 01.03.2018

 

Eigentlich habe ich ja echt keine Lust, jetzt eine 4-Tageswanderung zu machen. Aber die Landschaft soll eben ganz schön sein und außerdem haben wir es nun eh schon gebucht. Also blieb uns nichts anderes übrig.

Bruno und Michelle laufen nicht mit und sie haben übrigens auch ihr eigenes Auto, also wir reisen gar nicht zu 4. in Hörby, wie ursprünglich mal geplant :)

Unser Wassertaxi ging um 9 Uhr von Marahau zum Ende des Abel Tasman Coast Tracks. Mit dem Bus sind wir zum Wasser gefahren, dann ins Boot gestiegen und das wiederum wurde dann mit dem Traktor ins Wasser geschoben.

Bevor es aber in den Norden ging, haben wir uns noch den Splitt Apple Rock angeschaut, ganz bekannt hier in Marahau.

Ehe wir an der Küste in den Norden gefahren sind, um dann von dort zurück zu laufen.

In Totaranui angekommen, haben wir uns auch bald auf den Rückweg, Richtung Marahau gemacht.

Unser erstes Stück ging bis zur Awaroa Hut, nur ca. 3 Stunden weg von Totaranui, aber für den ersten Tag genug. Ich möchte ja auch die Landschaft genießen und nicht nur wandern!

Angekommen sind wir aber erst um 16:30 Uhr, denn man muss vor der Hütte über den Strand laufen, der wiederum aber bei Flut nicht passierbar ist und das geht dann eben nur bei Ebbe, selbst dann ist es nicht ganz trocken.

Das Wasser versperrt uns erstmal den Weg.

Wir haben also dort gewartet, was gegessen und uns dann noch mit 4 deutschen Jungs unterhalten, die auch den Weg laufen, aber eben wie wir, auf die Ebbe warten.

An der Hütte angekommen, haben wir unseren Schlafplatz gesucht und uns in der Nacht über die schnarchenden Franzosen aufgeregt. Lust zu wandern habe ich nicht mehr wirklich, vor allem regt mich der große Rucksack auf...

Das ganze Essen für die nächsten 4 Tage ist einfach so schwer, aber ich brauche ja 3 Mahlzeiten am Tag. Den Müll muss man natürlich auch mitnehmen, Mülleimer gibt es hier im Abel-Tasman-Nationalpark nämlich keine. Kein Wunder, sind wir doch auch meistens fernab von jeglicher Zivilisation. Nur die Wassertaxis fahren die verschiedenen Strände im Abel-Tasman-Nationalpark an.