Abel Tasman Coast Track - Part III- Umweg wegen dem Wasser

Samstag, 03.03.2018
  • Tag 168: Samstag, 03.03.2018

 

Eine weitere 4,5 Stunden Tour war heute angesagt, natürlich haben wir länger gebraucht. Erstens, weil ich keine Motivation hatte und zweitens, da wir ja auch ab und zu eine Pause einlegen mussten.

Berg hoch ist ja das schlimmste, aber im langsamen Gang geht auch das. Oben auf dem Berg habe ich erstmal einen Vogel in den Tod gestreichelt. Ein kleiner grüner Vogel lag neben dem Weg am Rand und hat sich nur noch wenig bewegt. Ich habe ihn eine Zeit lang angeschaut und ihm dann über seine Brust gestreichelt. Kurz danach ist er eingeschlafen und hat sich nicht mehr bewegt. Ich hoffe, er ist nicht vor Schreck gestorben, sondern weil er eine letzte Streicheleinheit bekommen hat...

Bis zur Torrent Bay kamen wir gut voran, am Strand haben wir Mittag gemacht, bei mir gab es Brot und eine Dose Thunfisch, haltbare Dinge eben...
Da leider schon wieder Flut war, mussten wir einen längeren Weg nehmen. Ca. 2 mal so lang, wie der kürzere, der hat sich echt nochmal gezogen, aber war trotzdem auch schön.

Ich war sehr froh, als wir endlich bei der Anchorage Hut angekommen sind und ich einfach nur chillen konnte. 

Die Anchorage Hut ist die Größte und modernste der 3 Hütten hier im Abel-Tasman-Nationalpark. Es gab ein 6 er Zimmer und wirklich viel Platz für alle.

Das Wetter war heute Abend schön. Ich war noch kurz am Strand, aber dann einfach zu müde, um mich noch zu irgendwas zu motivieren :)