Abel Tasman Coast Track - Part IV - this is the end

Sonntag, 04.03.2018
  • Tag 169: Sonntag, 04.03.2018

 

Endlich der letzte Tag heute - this is the end - ich weiß ja auch nicht, was mit mir los ist, aber ich habe einfach im Moment keine Lust, auf eine so lange Wanderung. Eine Tagestour ist ja okay, aber mehrere Tage fällt mir echt schwer...

Von der Anchorage Hut ging es erstmal den Berg hoch.

Und das gleich mal eine halbe Stunde. Natürlich war danach wieder alles vollgeschwitzt und ekelhaft, aber ein bisschen hatten wir heute noch vor uns. Also heißt es, Gestank ertragen.

In der Apple Tree Bay haben wir eine ausgiebige Pause eingelegt und das Entspannen tat mir wirklich gut, eigentlich wünschte ich mir nichts mehr, als einfach wieder am Auto anzukommen :)

Am letzten Stück war dann meine Motivation wieder ganz weg. Nichtsdestotrotz war die Landschaft noch immer wunderschön.

Endlich am Ende angekommen, haben wir gleich nochmal den Campingplatz gebucht. Erstmal für eine Nacht, aber da die Straße hoch zur Golden Bay noch immer gesperrt ist, werden wir hier in Marahau noch 3 weitere Nächte bleiben.

Jetzt haben wir es also geschafft, der Abel Tasman Coast Track hat mir echt einiges abverlangt, vor allem von der Motivation her. Aber es hat sich definitiv gelohnt, vor allem wegen der Landschaft! 

Und ich kann jetzt immerhin sagen, dass ich einen der Great Walk in Neuseeland gemacht habe, denn zu dieser Liste zählt der Abel Tasman Coast Track.