Eigentlich ist alles scheiße

Donnerstag, 18.01.2018

Gestern sind wir von Haast nach Wanaka gefahren. Die ersten Stunden hat es nur geregnet. Trotzdem haben wir uns 3 Wasserfälle angeschaut. Die lagen so schön nah an der Straße und man musste nur ein paar Minuten laufen. Regenjacke und Gummistiefel haben das geregelt.

 

  • Tag 124: Donnerstag, 18.01 2018

 

Heute ist eigentlich alles scheiße.

Scheiße hart.

Scheiße steil.

Scheiße anstrengend.

Scheiße warm.

Scheiße geil. 

Scheiße eben.


Unser heutiges Ziel ist der Roys Peak bei Wanaka.
Hier in Wanaka ist ein ganz anderes Wetter, als es gestern noch an der Westküste war. Alles ist trocken und es hat ewig nicht mehr geregnet. Man kommt sich so vor, als hätte man das Land gewechselt.

Aber das ist Neuseeland, hier gibt es von Regenwald über Gletscher, Seen, Berge und Trockenheit wirklich alles.
Wanaka ist ein schönes Städtchen mit einem See, der sich super zum Baden eignet. Das haben wir dann in den nächsten Tagen noch vor, denn in Wanaka werden wir einige Nächte bleiben. 

Heute also, haben wir uns den Roys Peak vorgenommen. Ein Berg, von dem man eine super Aussicht haben soll. Aber der Weg da hoch ist halt scheiße. Ca. 1000 Höhenmeter hatten wir zu bewältigen, und das an einem Stück.

Scheiße.

Das Wetter war leider auch noch scheiße geil. Also Sonne pur. Ziemlich toll, aber halt scheiße in der Sonne zu wandern.

Egal.

Geschafft haben wir es trotzdem, auch wenn es echt hart war, aber zusammen ging das schon. Die Aussicht oben war echt scheiße gut. Wanaka, die Seen und die umliegenden Berge, konnten wir super sehen.

Ein Fotoshooting haben wir dann natürlich auch noch gemacht, ehe wir uns an den scheiß Abstieg gemacht haben.

Aber die Anstrengung heute war es definitiv wert, es war einfach scheiße(geil)!!! Ich bin froh, es durchgezogen zu haben und ich glaube, Franzi geht es nicht anders. Auch wenn sie einmal fast vorm umkehren war ;)

Auf dem Rückweg haben wir noch kurz am Wanaka Tree gehalten. Aber zum Aussteigen hat es nicht mehr gereicht, der Blick aus dem Fenster, musste genügen.