Hörby ade - von Auckland, Wellington, Picton, Blenheim und Taupo - Teil 4/5

Montag, 19.03.2018
  • Tag 184: Montag, 19.03.2018

 

Es hieß Abschied nehmen von Hörby, ungefähr 6 Monate hat er uns treu und fast ohne Probleme über Neuseelands Straßen der Nord- und Südinsel gebracht. Recht früh sind wir heute zum AA, um die Ummeldung auf Melissa zu machen, keine 5 Minuten hat das gedauert. Bruno musste dann noch seine Versicherung kündigen und das war es dann eigentlich auch schon. Nun ist Hörby nicht mehr in unserem Besitz und wir sind ohne Auto unterwegs für die letzten Tage. Wir sind froh, dass Hörby würdige Nachfolger gefunden hat und wir ihn guten Gewissens abgeben können.

Melissa hat uns dann zurück nach Picton gebracht, wo wir gleich wieder mit der Fähre nach Wellington sind. Diesmal aber als Fußgänger und für mich inzwischen zum 6. mal, langsam habe ich keine Lust mehr auf die Fähre. 

Erst am Abend waren wir in Wellington, zum Glück aber pünktlich, denn wir hatten gleich einen Anschlussbus zurück in den Norden. Um 19 Uhr, sogar schon kurz vorher, fuhr unser Intercity Bus los. Bruno fährt bis nach Auckland und ich steige unterwegs in Taupo aus und treffe Franzi dort. Im Bus war es diesmal recht bequem, da jeder 2,5 Sitze zur Verfügung hatte, es war einfach nicht viel los, unser Glück.

Raus ging es aus Wellington, einen schönen Sonnenuntergang haben wir noch gesehen und dann habe ich mich einfach entspannt. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir das Auto endlich verkauft haben.

Etwas mehr als 6 Stunden war ich mit dem Bus unterwegs, bis ich schließlich... (Fortsetzung folgt in: "Back to Franzi - von Auckland, Wellington, Picton, Blenheim und Taupo - Teil 5").