In den Tiefen meines Autos

Mittwoch, 07.02.2018
  • Tag 144: Mittwoch, 07.02.2018

 

Es rückt der Abschied näher. Aber nicht der Abschied von Franzi, sondern der von meinem Mietauto. Von Ashburton sind wir heute früh nach Christchurch gefahren, auf einen Campingplatz recht zentral gelegen.

In den letzten 4 Wochen hat sich so einiges an Müll und Dingen angesammelt, die heute mal ausgemistet werden sollten. 

Mein Auto wurde eigentlich für alle Sachen benutzt, die man sich so vorstellen kann. Essen lagern, Klamotten (die waren wirklich überall verteilt, manchmal sah es sehr nach Messi aus), Mülleimer und für sonst alle möglichen Dinge. Gewohnt haben wir ja in Franzis Auto. 

In Christchurch auf dem Campingplatz wurde es dann also Zeit zum Ausmisten.
Ich habe alles rausgeräumt, sortiert und in meinen Rucksack oder Franzis Auto gepackt, so dass am Ende alles ganz ordentlich war. Auf der Rückbank waren meine Sachen und im Kofferraum Kruscht, der zu Bruno ins Auto (Hörby) kommt.

Zwischenzeitlich sah es bei uns echt sehr schlimm aus, weil einfach alles rum lag. Franzi hat nämlich ihr Auto auch aufgeräumt und wir mussten einfach alles einmal ausbreiten. Zum Glück kein Regen. 

In den Tiefen meines Autos haben sich so manche Dinge wiedergefunden, von denen ich schon gar nichts mehr wusste... Gut, dass man dann irgendwann mal ausräumen muss.

By the way: auch bei Franzi im Auto haben wir noch was gefunden. Ein Fach im Kofferraum, unter der Matratze, darin die Halterungen für den Dachgepäckträger, den wir vor einiger Zeit in Greymouth entsorgt gaben...
Wir mussten dann erstmal lachen und saßen in ihrem Auto rum. 

 

Gegen Abend sind wir mit dem Mietauto noch schnell nach Akaroa gefahren. Ich musste einige Sachen zu Hörby ins Auto bringen, denn die nächsten 2 Wochen kann ich nicht meinen ganzen Kram brauchen. Entgegen des ursprünglichen Plans, werde ich nämlich nicht mit Bruno, Melissa und Amira in die Golden Bay fahren, sondern noch bei Franzi bleiben.