Just chilling

Mittwoch, 07.03.2018
  • Tag 172: Mittwoch, 07.03.2018

 

Heute ist Mittwoch und es wird Zeit nach Picton zu fahren, denn morgen geht Winas und meine Fähre auf die Nordinsel.

Davor hatten wir aber noch ein paar schöne Tage. Während Wina Kajak fahren war, habe ich zusammen mit Franzi Zeit verbracht.
Noch am Sonntag kam sie in Marahau an. Nach stundenlanger Fahrt, aber ich war froh, dass sie es heute soweit geschafft hat.
Ich hatte schon einen Platz auf unserem campsite reserviert, so war es eine einfache Sache.

Am Montag haben wir dann ehrlich gesagt den ganzen Tag nichts gemacht. Wir sind ewig in Franzis Auto gelegen und haben einfach mal die Zeit vorübergehen lassen. Am Nachmittag lagen wir noch immer im Bett, inzwischen hatten wir irgendwas gegessen und waren mal auf dem Klo, aber Serie schauen war doch heute einfach das Beste. Heute haben wir einfach mal den ganzen Tag gechillt und das war auch gut so. Schließlich haben wir schon so viel zusammen erlebt, dass wir jetzt einfach mal einen Tag nichts tun dürfen. 

Gestern dann, also am Dienstag, haben Franzi und ich noch eine Wanderung auf dem Abel Tasman Coast Track gemacht. Wir sind mit dem Aqua Taxi bis Anchorage gefahren und die letzten 4 Stunden vom Track zurückgelaufen. Mit einem leichteren Rucksack hat das auch einfach gleich mal mehr Spaß gemacht und das Wetter war heute echt super.

Unser Taxi hat uns sogar direkt im Wasser abgeliefert, was ein ziemlich witziger Anblick war. 

Wir haben uns gut Zeit gelassen, um auch alles zu genießen, schließlich hat man das hier am anderen Ende der Welt, nicht wie zu Hause.

Als wir fertig waren mit Wandern und mit unserem körperlichen Zustand, haben wir uns im Restaurant, am Ende des Tracks, doch erstmal eine Pizza, ein Bier und zum Nachtisch ein Eis genehmigt. Nichts besseres als das.

Heute, am Mittwoch dann, hieß es Abschied nehmen von Marahau und auch wieder von Franzi, denn sie fährt erst in ein paar Tagen auf die Nordinsel.
Wina und ich sind über Nelson und Havelock bis nach Picton gefahren, wo wir noch rechtzeitig ankamen, um ein paar Sachen einzukaufen.

Das Wetter war inzwischen ziemlich windig und nicht mehr so schön. Aber ich bin eh zeitig schlafen gegangen, weil wir morgen früh raus müssen und unsere Fähre um 8 Uhr abfährt, so jedenfalls der eigentliche Plan...