Regen, Wind und Sturm

Freitag, 02.02.2018
  • Tag 138: Donnerstag, 01.02.2018

 

Das Glück der letzten Tage, hat uns ab heute etwas verlassen, wobei ich nur vom Wetterglück rede. Anderes Glück haben wir noch.
In der Nacht hat es angefangen zu regnen. Dummerweise standen unsere Stühle über Nacht draußen und waren komplett nass - naja, es gibt schlimmeres.
Auf der Strecke von Kaka Point bis nach Dunedin gab es nichts sonderbar tolles mehr, weshalb wir bis zum Campingplatz durchgefahren sind. Teilweise hat es ziemlich gestürmt und extrem geregnet. Auch noch, als wir auf dem Campingplatz ankamen. Wir haben erstmal unsere Autos geparkt und uns ins Bett gelegt, denn da war es trocken und kuschlig warm. Lust in die Stadt zu gehen, hatten wir nicht wirklich. Aber nach einiger Quälerei, haben wir doch noch den Arsch hochbekommen und haben uns etwas in der Stadt umgeschaut.
Am Nachmittag waren wir bei der steilsten Straße der Welt (Baldwin Street), sind hoch gelaufen und ich kann sagen, ja, definitiv steil.

Verbotenerweise sind wir dann auch noch mit dem Auto hochgefahren. Wenn schon, dann auch richtig. Wir haben es gerade so geschafft, die Räder haben schon fast durchgedreht... Das Glück war auch wieder da, denn der Regen hat ziemlich nachgelassen. 

---

Die folgende Nacht am Campingplatz, war dann nicht so super. Es hat stark gestürmt und viel geregnet, aber zum Glück hatten wir das gemütliche Auto.

 

  • Tag 139: Freitag. 02.02.2018

 

Larnach Castle auf der Dunedin Halbinsel, haben wir uns heute angeschaut. Hat Eintritt gekostet, aber ehrlich gesagt wollte ich die schon gerne sehen, ist sie doch Neuseelands einziges Castle.

Innendrin war es teilweise echt voll und die vielen Stockwerke haben einen ganz schön fertig gemacht, sodass wir uns nach Gartenbesichtigung und Schlossbesichtigung erstmal eine warme Suppe gegönnt haben, die es uns dann noch etwas verregnet hat. 

Unser eigentlicher Plan sah ja vor, heute noch weiter in den Norden zu fahren. Aber das haben wir dann doch besser auf morgen verschoben, denn da sollte auch wieder besseres Wetter sein. Also sind wir zurück zum Campingplatz, da kennen wir uns ja schon aus und haben nochmal eine Nacht in Dunedin verbracht. Sogar gegönnt haben wir uns heute noch was. Wir hatten so Bock auf Essen, dass wir zu McDonalds gefahren sind :)