Rob Roy Gletscher - Natur pur

Freitag, 19.01.2018
  • Tag 125: Freitag, 19.01.2018

 

Da wir ja gestern nicht genug gewandert sind *hust*, haben wir doch heute gleich noch eine Wanderung dran gehängt. Eigentlich war es heute wieder scheiße. Aber mehr geil als schlecht.
Heute war die Wanderung nicht ganz so schlimm, vor allem ging es oft durch den Wald. Die Aussicht dafür umso schöner, das heute hat mich wirklich beeindruckt.

Erstmal mussten wir eine Stunde über eine Schotterpiste fahren, schrecklich. Vor allem noch durch 9 Flussläufe durch, 3 davon waren noch mit etwas Wasser voll, aber wir haben es geschafft. Das Mietauto hat alles gut überstanden.  Die Aussicht auf der Strecke, war auch super, mit Blick in die Berge und Gletscher.

Bis hoch zum Gletscher hatten wir schon eine super Aussicht, nicht zu vergleichen mit den Gletschern Franz Josef und Fox. Die Aussicht ist echt atemberaubend, da fehlen mir einfach die Worte. Eine Wanderung, die es wirklich Wert ist gemacht zu werden. Auch, wenn man gestern schon so eine anstrengende Wanderung gemacht hat... Aber diese Ruhe hier auf dem Wanderweg ist einmalig. Dadurch, dass die Straße zum Gletscher nicht sehr gut ist, verirren sich nicht ganz so viele Leute hierher.

Am Gletscher oben, haben wir eine ganze Weile gesessen. Einfach die Ruhe und die Aussicht genießen, während einem die Sonne auf die Nase brennt. 

Natürlich mussten wir dann die Schotterpiste auch wieder zurückfahren und dann war es aber genug für heute. Wir waren wirklich sehr müde und kaputt. Außer ein bisschen kochen und Kokosnuss essen, haben wir nichts mehr gemacht.