S-A-N-D-F-L-I-E-S

Samstag, 27.01.2018
  • Tag 132: Freitag, 26.01.2018

 

Ich habe ja noch gar nicht so viel von den sandflies berichtet, aber diese Drecksviecher sind es doch wert, erwähnt zu werden. Sandflies sind mini Fliegen, vergleichbar mit Obstfliegen, die aber total asozial beißen. Die gibt es hier, am anderen Ende der Welt, im ganzen Land und das nicht zu knapp. Manchmal hat man Glück und es sind keine auf dem Campingplatz oder am See, aber wenn sie da sind, ist an ein gemütliches draußen sitzen nicht zu denken. Meist bemerkt man sie erst dann, wenn sie einen schon in Arme, Beine oder Füße gebissen haben.

Batsch, voll mit der Hand aufs Bein geschlagen. Dann hat man nicht nur einen kack juckenden Stich, sondern auch noch einen Blutfleck auf dem Bein.
Davon hat man dann noch sehr lange was, denn das juckt für die nächsten 5 Tage noch und das dann an 20 verschiedenen Stellen.
Sandflies - das einzige, was mich daran hindern würde nach Neuseeland zu ziehen.

Hier noch ein paar Infos ueber die nervigen Viecher.