Seals in Kaikoura

Freitag, 05.01.2018
  • Tag 110: Donnerstag,  04.01.2018

 

Inzwischen haben wir es nach Kaikoura geschafft, die Hochburg für Whale Watching, Swimming with Dolphins und Seals. 

Auf dem Weg dorthin, haben wir in der Cable Bay oberhalb von Nelson kurz gestoppt, ehe wir zurückgekehrt sind auf unseren Campingplatz von Weihnachten. Aber nur für eine Nacht, da wir ja auf Durchreise sind.

Die Straße von Blenheim nach Kaikoura ist wieder gut befahrbar, aber alles ist eine große Baustelle und man sieht, was das Erdbeben vor 1,5 Jahren angerichtet hat... Teilweise wurde eine komplett neue Straße gebaut und überall sind noch Teilstücke, die man nur einseitig befahren kann.

In Kaikoura hatten wir schon einen Campingplatz von unterwegs aus gebucht, denn da ist meistens alles voll und da ist weit und breit nur diese eine Stadt mit Campingplätzen. 

Am Abend haben wir uns dann gleich mal noch zum Seals Beach aufgemacht. Von unserem Campingplatz sind es nur ein paar Minuten mit dem Auto. Erst haben wir keine Seehunde gesehen und ich dachte schon, dass sie ausgerechnet nicht da sind, wenn wir sie sehen wollen. Aber dann haben wir doch noch die richtige Stelle entdeckt und siehe da - als hätten sie auf uns gewartet, sitzen sie da auf den Felsen. Leider sind viele Seals weiter weg von uns und nur durch die Kamera gut zu sehen, aber als wir schon gehen wollten, hat sich doch noch ein Seal von seiner besten Seite gezeigt. 

 

  • Tag 111: Freitag, 05.01.2018

 

Heute wollten wir eigentlich die Whale Watching Tour machen, aber es hat mal wieder nur geregnet, also leider abgesagt. Wir versuchen unser Glück morgen, etwas Zeit haben wir noch, bevor wir in Christchurch sein wollen, um das Mietauto zu holen. Franzi ist noch in Akaroa, also passt es auch noch, sie ist in ein paar Tagen dann auch in Christchurch. 

Aber,  wenn gar nichts geht, geht immer noch im Auto chillen oder eben nochmal zu den Seals fahren. Das war eigentlich den ganzen Tag meine Beschäftigung heute und essen natürlich, das darf auch nie zu kurz kommen.

Die Seals waren noch immer da, eigentlich sieht man die in Kaikoura auch immer, da muss es schon ganz schief gehen, wenn man keine sieht. 

Das sind wirklich schöne Tiere und es ist ein cooles Gefühl ein paar Meter von Ihnen entfernt zu stehen.

Das war dann eigentlich auch schon der heutige Tag. Einfach mal die Beine baumeln lassen.