Skippers Canyon Jet

Sonntag, 21.01.2018
  • Tag 127: Samstag, 21.01.2018

 

Gestern haben wir noch einen Entspannungstag und Shoppingtag in Wanaka gemacht, ehe es heute schon wieder rund ging.

Franzi und ich machen echt viel, aber wir haben ein gutes Tempo und können alles super genießen. Die Mischung machts. Einiges anschauen, aber auch gut entspannen und die Zeit zusammen am anderen Ende der Welt genießen.

---

Inzwischen sind wir in Queenstown angekommen.

Wir haben schnell gemerkt, dass man hier eigentlich nichts machen kann, außer Adrenalin Dinge. Unser Campingplatz, teuer wie noch was, aber irgendwo muss man ja auch schlafen. Dafür eine super Lage mit einem kurzen Fußmarsch in die Stadt. Und an der Rezeption, kann man alle Aktivitäten buchen, die man hier in Queenstown so machen kann. 

Also geht es heute gleich mit Abenteuer weiter, rein in den Canyon von Queenstown. Allein die Busfahrt dorthin, ca. 1,5 Stunden, war schon krank. Aber richtig schön. Es ging eine einspurige Schotterpiste durch die Berge, rechts neben uns, geht der Abgrund 100 Meter in die Tiefe. Die Kurven sind eigentlich gar nicht gemacht für unseren kleinen Bus, aber wir sind doch ganz gut durchgekommen.

Nebenbei sind wir auch noch an einigen Herr der Ringe Drehorten vorbeigefahren, die sind hier im ganzen Land verteilt. Unser Busfahrer hat uns einige Stellen gezeigt, die in den Filmen vorkommen. 

Aber das eigentliche Ziel war ja das Jetboot im Shotover River.

Rein ins Boot und ab über den Fluss. 360 Grad Drehungen, 10 Zentimeter an Felsen vorbei und rasante Kurvenfahrten inklusive. Wirklich aufregend.

Und bei bestem Wetter war das Wasser so super klar, am liebsten wäre ich noch schwimmen gegangen. Ein lohnenswerter Ausflug, auf alle Fälle mit viel Adrenalin und einer super Kulisse 

Die Rückfahrt mit dem Bus war auch nochmal super, zu viel Angst darf man hier aber nicht haben.

Am ersten Tag in Queenstown haben wir also gleich mal ein Adrenalin Paket gemacht. Nicht das letzte, wie sich die nächsten Tage herausstellen wird... Und vor allem nicht das letzte Geld, dass wir hier ausgeben... Ich glaube, Queenstown ist mitunter der teuerste Fleck in Neuseeland.