Sound of Silence

Sonntag, 28.01.2018
  • Tag 134: Sonntag, 28.01.2018

 

Bus - Schiff - Bus - Kajak - Bus - Schiff - Bus

So in etwa kann man unsere heutige Route beschreiben.

Wir gehen also heute Kajak fahren. Und nein, man kann es nicht einfach an einem See machen, sondern im Nirgendwo, wo man eine halbe Weltreise braucht, um da hin zu kommen. Die Reise ging morgens um halb sieben los, unser Bus hat uns in Te Anau am Campingplatz abgeholt und nach Manapouri zum Schiff gebracht. Da haben wir dann eine Fahrt über den Lake Manapouri gemacht. Es war etwas kalt, aber super schön, denn die Sonne ging hinter den Bergen auf.

Am anderen Ende des Sees, sind wir in einen Bus gestiegen und wurden über eine Gravel Road in den Doubtful Sound gefahren.

Dort haben wir uns vorbereitet und unser Doppel Kajak bereit gemacht. Ich hinten und Franzi vorne und dann ging es los, raus aufs Wasser.

Das Glück von der letzten Zeit ist auch heute wieder bei uns, wir haben ein Wetter wie es nur selten im Doubtful Sound vorkommt. Strahlend blauer Himmel.

Wir sind raus Richtung Meer gefahren, an Wasserfällen vorbei und durch Natur pur. Alles ist so ruhig hier, im Gegensatz zum Milford Sound, in dem es Touristen pur gibt. Sound of Silence eben.

Alles still hier und man kann die Landschaft total genießen. Nur wir in einem Kajak in Doubtful Sound, am anderen Ende der Welt.

Nach einiger Zeit haben wir eine Pause auf dem Wasser gemacht und sind auf der anderen Seite vom Sound zurückgefahren. Bis ganz raus zum Meer haben wir es aber nicht geschafft, denn der Doubtful Sound ist ziemlich groß.

Zurück an Land haben wir unsere ganzen Klamotten wieder ausgezogen, erstmal Sommerkleidung angelegt und Sonnencreme aufgetragen, denn in der Sonne war es schon wieder unerträglich heiß.

Die ca. 3 Stunden auf dem Wasser gingen wirklich schnell rum, es war nicht wirklich anstrengend, aber dafür wunderschön. Ein weiterer super Tag zusammen mit Franzi. 

Dann ging also alles wieder rückwärts, mit dem Bus zum Boot und das Boot brachte uns über den See. Auf dem Boot war ich so müde, dass ich erstmal eine Runde geschlafen habe.
Die letzte Etappe, war der Bus zurück zum Campingplatz und dann haben wir aber mal eine Pause gebraucht, denn der Tag war echt anstrengend.

Mein Fazit von heute: Man kann sicherlich billigere und einfachere Kajak Touren machen, aber man wird keine so aufregende und schöne, wie im Doubtful Sound finden. Es war ein unvergesslicher Tag zusammen mit Franzi, Danke!