The Coromandel - eine Halbinsel so wunderschön

Dienstag, 12.12.2017
  • Tag 87: Dienstag, 12.12.2017

 

Unser erstes Ziel nach Opotiki, war die Gegend um Coromandel. Die Cathedral Cove und den Hot Water Beach haben wir ja schon gemacht, also sind wir am Montag weiter Richtung Norden gefahren. Die Straße um die Halbinsel herum, hat es wirklich in sich, die ist kurvig und es geht die ganze Zeit Berg hoch und runter. Aber trotzdem macht es Spaß, eine Straße wie in den Alpen, am anderen Ende der Welt, zu fahren.

An einem wunderschönen Strand, Otama Beach, keiner war da, nur wir, haben wir eine kleine Pause eingelegt. Der Strand lag etwas abseits der Küstenstraße, nur über eine abenteuerliche, sehr bergige und kurvige Straße kam man da hin. Aber die Aussicht von der Straße aufs Meer war auch grandios und der Strand selbst, war es natürlich auch. 

Es ging weiter nach Coromandel Town, klein und fein, aber nicht viel los. Für ein Eis und eine kleine Pause, hat es aber gereicht. Eigentlich wollten wir dann noch ganz in den Norden, bis zur Fletcher Bay, aber das war einfach zu weit und so haben wir ungefähr auf der Hälfte auf einem netzlosen Campingplatz in Colville übernachtet. Schön war es hier natürlich auch und die Fletcher Bay muss dann einfach beim nächsten Neuseeland Aufenthalt erkundet werden, man soll ja auch nicht alles auf einmal sehen. 

Am nächsten Tag (Dienstag) hatten wir viel vor, an der Küste entlang, natürlich wieder wunderschön, sind wir Richtung Auckland gefahren. Ich muss ehrlich sagen, das Auto nicht den Küstenabhang hinunter zu fahren, erfordert wirklich viel Konzentration, vor allem, da man die ganze Zeit die schöne Landschaft anschauen möchte, aber dazu eigentlich auf dieser kurvigen Straße keine Zeit hat. Eigentlich könnte ich einfach hier und dort anhalten und ein paar Stunden am Wasser verbringen.

Aber wir müssen weiter und haben nicht so viel Zeit, überall anzuhalten und Stunden zu verbringen. 

Durch Auckland durch, war schrecklich. Die Straßen waren alle so überfüllt und es hat einfach so ewig gedauert... Kein Wunder, denn es war mitten am Nachmittag... Aber wir und Hörby haben es gemeistert und sind wohlbehalten an unserem nächsten Stopp angekommen. Mitten auf einer Farm in der Landschaft vom Northland... 

Insgesamt waren wir 3 Tage auf der Coromandel Halbinsel und es war wirklich super schön! Dort könnte man auch locker einen ganzen Urlaub verbringen, aber ein andermal vielleicht dann :)