Two nights at Lake Pukaki and Lake Tekapo (Teil 2)

Dienstag, 06.02.2018
  • Tag 142: Montag, 05.02.2018

 

...was wir auch bekamen, teilweise sogar Sonne.

Weiter ging es zum Lake Tekapo, bzw. zum Lake McGregor, denn dort haben wir die Nacht verbracht. 

Der Campingplatz hier liegt an einem kleinen See, mitten im Nichts.

Heute sind wir dann also noch auf einen Berg (Mount John) hochgefahren, ja richtig gefahren, laufen ist nämlich out. Von dort konnten wir die Umgebung sehen und hatten Sicht auf Lake Tekapo.

Außerdem haben wir den höchsten Briefkasten der südlichen Hemisphäre gesehen, leider hatten wir nichts zum einschmeißen.

 

Dort oben ging aber ein verdammt kalter Wind, weswegen es uns dann schnell wieder nach unten gezogen hat und wir weiter nach Tekapo zum See gefahren sind.

Einkauf, Eis und Pause war dann angesagt, bevor wir uns die Church of the Good Shepherd angesehen haben, eine kleine Kirche direkt am Seeufer. 

Das Wasser von Lake Pukaki und Lake Tekapo ist im Übrigen total türkis, selbst wenn die Sonne nicht scheint. Das sieht so unwirklich aus.

Am Abend haben wir noch einen Spaziergang um den Lake McGregor gemacht, das war eine wirklich angenehme Seeumrundung am Abend.

In der Nacht hatten wir einen fast wolkenlosen Himmel, was es uns ermöglicht hat, den wunderschönen Sternenhimmel Neuseelands ohne fremden Lichteinfluss zu sehen.

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mich mitten in der Nacht bei eisiger Kälte (es hat sich zumindest so angefühlt) daran gemacht, ein paar Fotos zu machen. Ich stand bestimmt 70 Minuten draußen, weil man ja ohne langer Belichtung keine brauchbaren Fotos bekommt.

Wirklich schön hier und anders als in Deutschland. In Deutschland hat man eben fast überall fremden Lichteinfall. Hier mitten in der Natur in Neuseeland kann man das dann alles ohne künstliches Licht betrachten.

 

  • Tag 143: Dienstag, 06.02.2018

 

Eigentlich war ja heute schon der letzte Tag von Franzi und mir. Aber wir haben verlängert, um ein paar Tage, weil es einfach super ist mit uns beiden. Bruno habe ich seit 8.1. nur noch zweimal kurz gesehen. Unternommen haben wir nichts mehr zusammen, es hat sich auch nicht mehr ergeben.  
Vormittags sind Franzi und ich an der rechten Seite von Lake Tekapo auf der Schotterpiste gefahren, einfach weil wir es können und schönes Wetter war.

Dann hieß es aber auch schon Abschied nehmen und Richtung Christchurch fahren, denn Franzis Eltern kommen bald zu Besuch und ich muss das Mietauto am 08.02.2018 abgeben.

Der Plan war heute, bis kurz vor Christchurch zu fahren. Aber aufgrund unserer dauerhaften Müdigkeit, entschieden wir bereits in Ashburton zu stoppen, eine gute Entscheidung.