Von Pinguinen, Seehunden und Delfinen (Teil 2)

Mittwoch, 31.01.2018
  • Tag 137: Mittwoch, 31.01.2018

 

...Die Erlebnisse von gestern Abend und heute früh mussten wir erstmal verarbeiten, war das doch ganz schön viel, was da so an Eindrücken auf uns zukam.

Unser Weg hat uns heute weiter zum Nugget Point geführt, nachdem wir noch ein bisschen am Strand in der Curio Bay gechillt haben.

Unterwegs in den Catlins kamen wir noch an den Purakaunui falls vorbei, an denen wir ganz alleine waren. 

Gegen Abend kamen wir in Kaka Point am Campingplatz an und sind auch recht schnell weiter zum Nugget Point Lighthouse gefahren. Einer der besten Leuchttürme, die ich je gesehen habe. Der liegt total schön auf einem kleinen Berg.

Das eigentliche Highlight sollte aber noch kommen, nämlich in der Roaring Bay, gleich unterhalb vom Nugget Point.

Schon von weitem haben wir einen Pinguin auf dem Strand umherlaufen sehen, unsere Freude war so groß, dass wir zum Aussichtspunkt gerannt sind.

Arm in Arm.

Dort saßen wir dann mit einigen anderen Beobachtern und bekamen den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu.
Wir saßen da bestimmt 2,5 Stunden, bis 22 Uhr. Es wurde schon echt kalt, weswegen wir über Wollsocken und warme Pullis wirklich froh waren, aber die Kälte musste man eben aushalten.

Nach und nach, kamen immer wieder Pinguine aus dem Wasser.

So süß, wie sie da ankamen und aus dem Wasser gewatschelt sind, sich geputzt haben und dann über die Steine gehüpft sind, um im Gebüsch zu verschwinden.

Wir haben insgesamt 9 Pinguine gesehen. Es war einfach ein Traum!!!

 
Dieser heutige Tag wird mir noch lange in Erinnerung bleiben, Franzi wahrscheinlich auch.
Wir haben Pinguine gesehen, sind mit Delfinen geschwommen und haben einen Seehund voll in Aktion gesehen.
Viel mehr geht eigentlich nicht, weshalb wir wahrscheinlich abends auch ziemlich erschöpft waren von den vielen Eindrücken. Aber natürlich überglücklich von den heutigen Erlebnissen. 

Was für ein Tag!