Waiting for the ferry

Donnerstag, 08.03.2018
  • Tag 173: Donnerstag, 08.03.2018

 

Es ist inzwischen 11 Uhr und wir stehen noch immer in Picton, am Fährterminal von Bluebridge und warten darauf, dass es nun endlich los geht.
Heute Morgen um kurz nach 6 Uhr, habe ich eine SMS bekommen, dass unsere Fähre Verspätung hat, weil das Wetter zur schlecht ist.

"From Bluebridge Ferry: We're very sorry! Our 8.00am sailing from Picton is delayed due to bad weather. Check-in is now at 10.00am. Thank you for your patience."

Das einzig Gute daran war, dass ich mich geradewegs wieder schlafen gelegt habe, aber uns geht dadurch natürlich Zeit verloren... Aber damit müssen wir jetzt leben.  

Bis 12:30 Uhr hat es gedauert, ehe wir mal los kamen, dann noch 4 Stunden Fahrt bis Wellington und der Tag war gelaufen. Das Te Papa Museum in Wellington haben wir auf morgen verschoben und uns dann heute gleich einen self-contained Parkplatz gesucht. Es war ja schon Abend und die Plätze in Wellington zum Übernachten sind begrenzt.