Deal

Freitag, 06.10.2017
  • Tag 20: Freitag, 06.10.2017

 

Schon seit längerem haben wir eine Plane in unserem Auto, die uns eigentlich nur nervt, zu groß ist und im Weg ist. Wir dachten mal, damit könnten wir einen Regenschutz und Sonnenschutz bauen. In der Theorie gut, aber in der Praxis schlecht und die Plane ist einfach zu riesig.

Meistens steht man hier in Neuseeland auf Parkplätzen. Also keine Wiese, wo man Stangen oder so reinstecken kann. Meistens auch kein Baum, an dem wir unsere Plane festbinden können.


Aus der Plane, wurde nun eine dünne Holzplatte. Neben uns in Rotorua, stehen heute 2 Deutsche Jungs aus Hamburg, mit ihrem Van.

Zufälligerweise haben die heute das gleiche gegessen wie wir.

Wraps.

Schon ein bisschen lustig. Außerdem haben auch beide einen 120 Liter Rucksack, wie wir. Nicht viele haben so einen riesen Rucksack. Diese Erfahrung, haben die zwei Hamburger auch schon gemacht.

Wir haben uns mit ihnen unterhalten und ein wenig ausgetauscht, vor allem natürlich über das Backpackerleben, was man alles schon so erlebt hat und was man für Tipps hat.

Wie auch immer, kamen wir dann auf unsere Plane zu sprechen. Die waren ganz begeistert von dem riesen Teil. Wir hatten eh vor, die irgendwann wegzuschmeißen. Also warum da nicht anderen Backpackern geben, die denken, sie können die vielleicht brauchen.

Also verschenkt.

Im Gegenzug, haben sie uns Holz angeboten. Haben sie noch von ihrem Van-Ausbau. Wir suchen schon länger eine Platte, mit der wir auch im Auto, ohne Tisch, Qwirkel oder ähnliches spielen können. Es war sogar eine passende für uns dabei.

Also, Platte gegen Plane.

Deal!!

Wir waren das riesen Ding endlich los und bekamen unsere (Tisch-)Platte.

Nach unserem Deal haben wir uns noch weiter unterhalten und Erfahrungen ausgetauscht. Ansonsten lief der Tag heute so an uns vorbei. Wir bleiben noch in Rotorua, haben noch was vor morgen und nach Arbeit suchen wir ja auch immer noch. Gerade hier, in der Bay of Plenty, soll es eigentlich viel Arbeit geben, aber irgendwie gestaltet sich die Suche bei uns schwierig...