Fängst du=Handschuh?!?

Montag, 25.09.2017
  • Tag 9: Montag, 25.09.2017

 

Es ist Abend, wir wollten noch eine Runde Qwirkel spielen. Ich holte den kleinen Sack mit den Spielsteinen aus dem Auto und rief übers Auto „fängst du?“. Auf der anderen Seite, saß Bruno am Tisch. Auf dem Tisch, 2 Flaschen, 2 Teller und ein Handy. Es ertönte ein „ja“. Ich nahm den Beutel und er flog mit einem lauten Schlag mitten auf den Tisch.


-Nicht gefangen - Mist dachte ich...  Ging was zu bruch...?


Aber alles lebte noch, Der Tisch war noch gedeckt und Bruno ging es auch gut.


-Was war passiert?


Bruno war nicht auf den Wurf vorbereitet, er konnte gar nicht wissen, dass gleich was geflogen kommt. Er rechnete damit, dass ich ihm seine Handschuhe mitbringe und nicht, dass ich den Beutel über das Auto werfe. Statt fängst du?, verstand er Handschuh. Da es etwas kalt war, hätte man diese durchaus anziehen können... Ich weiß nicht, ob ich so leise und undeutlich geredet habe, oder ob er was auf den Ohren hatte :) ?

Das wahrscheinlichste ist, dass meine Worte einfach im Wind verweht worden sind, denn gerade dieser Wind hat unser Spiel mitten drin abgebrochen...