Hörby needs a new Rego

Sonntag, 29.10.2017

Hier, am anderen Ende der Welt, ist alles ein bisschen anders. So ist das auch mit den Autos. Jedes Auto in Neuseeland, muss eine Registrierung haben, kurz Rego. Das ist sozusagen die Zulassung und ohne die darf man nicht auf öffentlichen Straßen fahren.
Nun läuft diese zum 1. November bei unserem Auto ab und wir mussten sie verlängern. Das geht eigentlich ganz einfach, man nimmt das kleine Rego Kärtchen, welches immer an der Windschutzscheibe zu sehen sein muss und geht damit zum Beispiel zur Post Office.

Vorher muss man noch ein Formular ausfüllen, mit all den wichtigen Daten. Dann kann man auch wählen, wie lange man sein Auto registrieren möchte. Von einem Monat bis zu einem Jahr ist alles möglich. Wir entschieden uns für 6 Monate, bis 1. Mai 2018. Bis dahin müssen wir Hörby sowieso verkauft haben und länger wäre für uns sinnlos gewesen, denn da haben wir ja nichts davon. Gekostet hat das ca. 64 Dollar.

Nun hat Hörby also wieder seine Anmeldung und wir können weiterhin in der Gegend herumfahren. Im Februar müssen wir dann mit ihm zum WOF, der neuseeländische TÜV, aber lange nicht so streng wie bei uns in Deutschland.