Stück vom Himmel

Samstag, 14.10.2017
  • Tag 28: Samstag, 14.10.2017

 

Schon heute früh in Whakatane war Königswetter.

 

Und in Taupo, 2,5 Stunden Autofahrt entfernt von Whakatane, war es noch besser. Vor allem, vom Adrenalin her.

Taupo

Simply the best!!!

Es gibt Menschen, die erklären einen für verrückt, vielleicht hätte ich das vor 2 Jahren auch noch gemacht, aber wir haben nicht 2015, sondern 2017 und ich denke nun ein bisschen anders. Und außerdem bin ich am anderen Ende der Welt, da ist eh alles ein bisschen anders und ganz normal.

Als Außenstehender, kann man es nicht verstehen und nicht dieses Gefühl haben. Man muss es am eigenen Körper spüren, was diese paar Minuten mit einem machen und in welchen Gefühlslagen man sich befindet. 

Ich bin schon den ganzen Morgen ein bisschen aufgeregt und nervös. Es ist kein Tag, wie jeder andere sonst hier in Neuseeland, am anderen Ende der Welt.

Warum sind wir in Taupo? Ja, wir waren schon dort, haben Hörby abgeholt und verschiedene Dinge erledigt, aber diesmal ist es anders.

Vor 2 Tagen, habe ich im Internet etwas gebucht, dafür gab es nun kein Zurück mehr. Eigentlich hatte ich mir das für Queenstown aufgehoben, aber warum aufschieben, wenn man es auch gleich machen kann. Franzi aus dem Hostel in Whakatane meinte auch, ich soll es jetzt schon machen. Sie hat es schon gemacht und war begeistert. Also haben wir den Flughafen von Taupo angesteuert, denn für mich sollte es heute hoch hinaus gehen. Bruno blieb am Boden, ihm war die Sache nicht ganz geheuer.

Was stand auf der To Do Liste ganz oben?

-->Skydiving!

Gibt es einen besseren Ort, als hier in Neuseeland, in Taupo, etwas zu machen, was man vielleicht nur einmal in seinem Leben macht? Ich glaube nein. 

13:30: Wir sind da und ich „checke ein“. Um 14:20 geht alles ganz schnell.

Umziehen, Tandem Partner treffen, rein ins Flugzeug und hoch in die Luft.

Skydive Taupo

Ehrlich gesagt, muss ich gestehen, je höher wir flogen, desto stärker hüpfte mein Herz. Bei 12.000 ft, verließ uns das erste Tandem Paar. Schwups. Einfach weg.

In mir die Frage, was ich hier eigentlich mache.

15.000 ft, war unsere Höhe, das maximale was geht. Das entspricht ungefähr 4,5 Kilometern. Mein Tandempartner, David, und ich, waren als zweites an der Reihe. In mir herrschte Gefühlschaos. Schnell noch ein "Ausstiegsfoto".

Skydive Taupo 

Und bevor ich ehrlich gesagt mehr denken konnte, war es schon zu spät dafür.

Nun auch wir. Klappe auf. Schwups. Und weg. Puls 200. Erlebnis pur.

Das ist der Moment! Ein wirklich einzigartiger Moment!

Mindestens 200 Km/h. 60 Sekunden freier Fall. Adrenalin pur. In den ersten Sekunden, dachte ich nur daran, wie ich Luft bekomme und dass ich hier kurz vorm abkratzen bin.

Skydive TaupoSkydive Taupo

Skydive TaupoSkydive Taupo

Skydive Taupo

Skydive Taupo

Man kann diesen Moment wirklich nicht in Worte fassen. Es ist fantastisch, atemberaubend und ein unglaubliches Gefühl. Der Wind pfeift einem um die Ohren und es geht verdammt schnell bergab, während man durch die Luft geschleudert wird. Nach einigen Sekunden kann man es sogar genießen. Man liegt stabil in der Luft und ist noch von dem ganzen Adrenalin geflasht, wie man so sagt.
Nach 60 Sekunden und einem Erlebnis, das einem keiner mehr nehmen kann, geht der Fallschirm auf und es gibt noch einige Minuten einen schönen Flug über den Lake Taupo.

Skydive Taupo

Dazu eine wunderschöne Sicht auf den tiefblauen See und den schneebedeckten Berg im Hintergrund. Wie in einer Achterbahn ging es abwärts, ein cooles Gefühl.

Skydive TaupoSkydive Taupo

Bis zur Landung konnte man es einfach nur genießen und die ganzen Eindrücke mit allen Sinnen einsammeln. Wieder am Boden, war ich echt fix und fertig, aber im positiven Sinne. Da war mir auch der Druck auf dem linken Ohr egal, den werde ich wahrscheinlich noch 2 Tage mit mir rumtragen.

nach der Landunghab ich es wirklich getan ?!?

Ich habe es wirklich gemacht!! WOW!

Noch kann ich es gar nicht richtig glauben.

Zu guter Letzt, habe ich noch was für euch. Schaut einfach selbst und bildet euch eure eigene Meinung.

(I believe) I can fly


Fazit: Auch, wenn es echt teuer war, lohnt es sich sowas von. Die Erlebnisse und Gefühle sind der absolute Wahnsinn. Ehrlich gesagt, kann ich es nicht in Worte fassen. Man muss es einfach am eigenen Körper erlebt haben.

Eins kann ich sagen, ich bin froh, das heute gemacht zu haben und werde dieses Erlebnis, am anderen Ende der Welt, mit Sicherheit nie vergessen und noch sehr oft daran denken und davon erzählen.

--

Den restlichen Tag heute, werde ich mit Sicherheit noch unter Adrenalin stehen und etwas ungläubig daherkommen. Wahrscheinlich werde ich auch einige Zeit brauchen, um heute einzuschlafen. Ich werde meinen Gedanken nachgeben und über das Erlebte noch einmal nachdenken und realisieren, was heute passiert ist.