Update aus dem Orchard

Dienstag, 07.11.2017
  • Tag 52: Dienstag, 07.11.2017

 

Nichts bleibt, wie es ist im Orchard.

Aus den Blüten der letzten Tage sind inzwischen kleine Früchte geworden. Die Blütenblätter sind abgefallen und übrig bleibt eine kleine Kiwi. Auch die Form sieht schon so aus und man kann sich wirklich vorstellen, dass das jetzt Kiwis werden.

Heute mussten wir wieder thinning machen, also die kleinen Kiwis ausdünnen, damit nicht zu viele wachsen.

 

Bis Weihnachten, so haben wir erfahren, sollen die kleinen Kiwis zu großen geworden sein. Dann haben sie sozusagen ihre perfekte Größe erreicht, aber müssen dann noch Reifen und zu Ende wachsen. Wird also ganz schön schnell gehen, dass die kleinen Kiwis immer größer werden. Ich bin gespannt, wie schnell die wachsen und wie das dann so aussieht!